Baby wacht nach 1 Stunde auf

Hallo Mädels

Zur Zeit ist mein Schatz wirklich wieder ein mehr als schlechter Schläfer. Er hat noch nie richtig gut geschlafen maximal 4 Stunden am Stück und danach alle 2 Stunden.

Er schläft in seinem Bettchen ein aber nach maximal einer Stunde wacht er wieder auf und will einfach nicht mehr in seinem Bett weiter schlafen.

Ich muss ihn dann in unser Bett legen ihn stillen und bei uns im Bett schläft er dann. Meistens sogar 3 Stunden am Stück.

Haben eure Zwerge auch so einen schlechten Schlaf ?

Ach ja mein Schatz ist 7,5 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

War bei uns am Anfang ähnlich. Bei mir auf der Brust ging es aber im eigenen Bett war nicht so toll. Haben dann rausgefunden das er Bauchschläfer ist.

2

Er ist Seitenschläfer haben ihm extra schon ein Seitenschläferkissen gekauft ;)

3

:) dann hab ich leider sonst keinen Tipp. Seit wir ihn auf den Bauch legen schläft er super. Nachts sogar 6-7 Stunden. Hoffe inständig das es so bleibt * auf Holz klopf*

4

Meine Tochter ist 8 Monate und normalerweise oder eigentlich im Moment auch ne gute Schläferin, aber aktuell schläft sie abends super unruhig.

Ich laufe ständig hin, schnuller wieder rein übern Kopf streicheln, etc. Manchmal ist sie sofort wieder weg, manchmal dauert 2-3 minuten.

Nach einer Stunde schlafen im Moment bekommt sie einen Tobsuchtsanfall, brüllt los, meckert voll, will den Schnuller nicht, schiebt meine Hand weg, nach 10 minuten schläft sie dann weiter, keine Ahnung was das ist.

Meine Tochter schläft nachts aber immer in meinem Bett.

Ist bei euch gerade was anders, lernt er was neues, etc? Das es abends jetzt so ist.
Ich schiebe das schlecht schlafen abends gerade darauf, dass sie jetzt seit 2 Wochen sitzen kann, sich selbst hinsetzen und krabbeln kann......

5

Ja er übt zu krabbeln und er kann schon ein bisschen sitzen. Ich hoffe nicht das es am Baby Bett liegt. Er schläft erst so schlecht seit er da drin schläft vorher in der wiege war es ein bisschen besser

6

Vielleicht fühlt er sich dort nicht geborgen. Wir haben unserm Kleinen ein Stillkissen ins Bett gelegt. Er fühlte sich dort nach seinem Auszug aus dem Stubenwagen auch nicht wohl.

7

Das klingt für mich wie absolut normales Schlafverhalten.