Babys 1. Zahn kommt oben?!?

Hi

Meine kleine wurde vor paar tagen 1 jahr alt, seit wochen plagen die Zähne seit Mitte Januar, die Nächte sind furchtbar sie will nicht schlafen wird nachts immer zwischen 3 und 4 uhr wach und wühlt nur noch :(

Jetzt beim Baden heute durch Zufall habe ich gesehen das der 1. Zahn durch ist, aber ober der rechte?????

Kenne es von meinem 1. Kind nur unten,

Meine Schwiegermutter macht mich nun verrückt, es sei nicht normal das die Zähne oben kommen :((

Jetzt hab ich angst das was nicht stimmt... :(

Morgen hab ich Kinderarzt Termin zum impfen, und werde es ansprechen...

Kann mir jemand meine Angst nehmen???

Liebe grüße

1

Die Reihenfolge ist völlig egal, die Kleine einer Freundin hatte zuerst oben Eckzähne, sah aus wie ein Mini Vampir.

Alles Gute!

2

Oh man das kenne ich, meine Oma meinte auch wenn einem Kind die Zähne zuerst oben wachsen würde was mit dem Kind passieren, ich dachte mir zwar das dies niemals zutreffend ist hatte trotzdem immer ein ungutes Gefühl und war froh wenn bei meinen Kindern schön die Zähne zuerst unten kamen, aber trotzdem hat auch eins meiner Kinder seinen ersten Zahn oben bekommen und unser kia meinte das sei zwar eigentlich nicht so gewöhnlich, aber trotzdem völlig normal und mein Sohnemann ist topfit und mittlerweile fast 11 Jahre. Meine kleinste zahnt auch derzeit, bin mal gespannt wo ihr erster Zahn zuersrt raus kommt

3

Oje des macht mir ja noch mehr Angst:((( was die ältere immer so erzählen :((

4

Hallo,

lass dich nicht verrückt machen. Bei meiner Kleinen kamen die ersten beiden unten, heute ist der 3. Zahn durch und siehe da...auch unten. Egal, hauptsache das Endergebnis stimmt irgendwann und alle Beißerchen sind da wo sie hingehören. :-D

Liebe Grüße

5

Danke

6

Ja ich fand die Story auch heftig zumal dann eins meiner Kinder seinen ersten Zahn oben bekommen hat, aber er hat seine beißerchen eh alle kunterbunt bekommen erst oben beide Eckzähne, dann unten beide Schneidezähne, sah irgendwie lustig aus, er war auch sehr zeitig mit den Zähnen komplett durch. Mach dich nicht verrückt und freue dich über den ersten zahn :-)

weiteren Kommentar laden
8

Ja, üblich ist es halt nicht aber meine erste Tochter hat sie auch nicht nach der Bilderbuchreihenfolge bekommen, ganz zu schweigen von meiner Nichte, sie hat zuerst die Eckzähnchen bekommen!

9

Bei meinem kleinen kam der 1. Zahn auch oben. Dann kam ne Weile nix und dann kamen die unteren 2 und der andere oben in der Mitte.
Jetz 11,5 Monate hat er unten 4 und oben noch 3 ( der 4 ist am kommen )
Mein große hatte mit 3 Monaten die unteren 4 auf einmal.

Es ist also völlig verschieden und da musst dir absolut keine Sorgen machen.

10

Hallo,

Bei meinem Sohn kam der Zahn auch oben. Es war der linke Schneidezahn. Sah irgendwie voll süß aus. Mein Mann hat ihn dann Gargamel genannt. Lange ließen die unteren Zähne aber nicht auf sich warten. Glaube ein Monat später war schon der nächste unten da. Somit hat man auch nicht wirklich gesehen welche zuerst da waren.

Viele Grüße