Zeitumstellung

Hallo und guten morgen
Mein sohn ist 5 monate alt und mich würde mal interessieren wie lange Babys brauchen um sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen ? Wie sind eure Erfahrungen? Lg

1

Unsere Erfahrung: gar nicht.
Unser Sohn hat jedes Mal ziemlich normal geschlafen. Wir haben normal weiter gemacht und er mit.
Auch heute früh ist er - nach neuer Uhrzeit - zur gewohnten Zeit aufgewacht.

2

Das ist natürlich der ideal Fall 😊

3

Hallo,

Meinen Großen stört die Zeitumstellung von Anfang an nicht. Er schläft seine gewohnte Zeit.
Der Kleine war heute tatsächlich einmal um 4:30 munter am quaken. 😬😅
Ist aber nach einer gewissen Zeit auch nochmal eingeschlafen. 👍🏻

4

Ja wir hatten das nähmlich heute auch 😀😱 hoffe das er sich schnell daran gewöhnt, wir hatten eig einen sehr guten Rhythmus 😁

5

Beide Kinder 4 Jahre und 10 Monate. Ganz normal aufgewacht um 6 Uhr so wie fast immer 🥱

7

Oh okey :) wir waren heut früher wach wie sonst. Normal stehen wir 8 uhr auf und um 6:30 wach

6

Wir wollten sie gestern eigentlich eine Stunde später hinlegen, aber sie war zu ihrer normalen Zeit (trotz spätem und langem Mittagsschläfchen) schon sooo müde, dass wir gesagt haben, okay dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen. War überrascht wie ausgeschlafen ich heute war, als ich aus dem Bett geworfen wurde. Und siehe da, es war 7 Uhr. Ich hoffe es funktioniert heute Nacht wieder so fein. 😊

8

Ist doch super wenn es so gut geklappt hat , ich drück euch die daumen 😊
Wir waren heute schon um 6:30 wach und stehen sonst immer kurz vor 8 auf. Hoffe er gewöhnt sich schnell um 😱😂

9

Bei uns ist der Kleine heut 4.30 mal wach geworden (5.30 ist auch normal seine Zeit wo er trinkt) und dann hat er bis 7.30 geschlafen...Wir stehen auch normal gegen 7/8 Uhr auf. Also in der Nacht hat man es noch leicht gemerkt (normal Flasche gegen 19 Uhr dann gegen 1 Uhr und gegen 5.30) heute Nacht um 19 uhr dann 24 Uhr und 4.30

Mal sehen wie der Tag läuft...Im Moment sind wir eigentlich im Rhythmus zum fertigmachen um 8 Uhr hatte er nochmal ne Flasche aber nur die Hälfte getrunken wenn er jetzt erst gegen 11.30 Uhr wieder trinkt sind wir aber normal drinnen.

12

Okey , gut das es nicht nur mir so geht. Heute ist der Wurm iwie bischen drinnen bei uns mit allem. Hoffe das legt sich schnell wieder.🙏

10

Bis ich diesen Betrag gelesen habe war mir gar nicht so bewusst, dass ja heute Nacht die Zeitumstellung war 😂🙈
Also aus meiner Erfahrung gar nicht.
Unsere kleine Maus hat wie jeden Tag bis halb 8 geschlafen 🤷🏼‍♀️😅

13

Jaaa mein Mann hatte mich auch daran Erinnert und dan war mir klar wieso sohnemann heute eher aufgewacht ist😂. Aber sehr gut wenn bei euch sich die Umstellung nicht bemerkbar gemacht hat😊👍

11

Bei uns war bisher immer der erste morgen mies, am nächsten Tag gehen sievzur gewohnten zeit schlafen und standen auch so auf
Mein kleiner schläft zb von 8 bis halb 6, heute wars leider 4:45 wegen der umstellung. Ich hoffe morgen ists wieder normal.
Prinzipiell haben kinder ihren Rhythmus bzw schlafen immer grob die selbe stundenanzahl

14

Bei uns war es heut auch total komisch. Habe nicht gedacht , dass sich das überhaupt bemerkbar macht. Hoffe echt das es dan bald wieder normal läuft.

15

Da unser Baby immer noch nach Bedarf gestillt und schlafen gelegt wird, haben wir nichts gemerkt. Er darf natürlich auch weiterhin wie immer morgens ausschlafen.

Fast 6 Monate

16

Ja das ist natürlich klar , so wie sie es brauchen . :)