Welche Schuhe in Trage?

Unser Sohn ist 7 Wochen und wir sind sowohl im Kinderwagen als auch in der Trage unterwegs. Generell ist ihm nicht schnell kalt, dennoch möchte ich auch seine Füße in der Trage schön warm halten. Was könnt ihr empfehlen? Was zieht ihr im Herbst/Winter an?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bis 1 Jahr sollte man ja eh unter der Jacke oder Tragecover tragen, deshalb haben wir nie speziell mehr angezogen, höchstens dickere Socken als sonst. Sonst gibt es Wollstiefelchen zb. von ManyMonths welche sicher gut dafür geeignet wären.

9

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal ansehen. Dachte eh nicht an Schuhe mit Sohle sondern mehr an eine Art Überzieher.

2

Wir tragen unter der Jacke oder unterm Cover wenn es noch kälter wird. Bisher gehe ich noch im T-Shirt raus und die Kleine trägt dünne Socken und Stulpen (bis über die Oberschenkel) aus Babyalpakawolle. Ihre Füße waren bisher immer warm.
Baumwollseide oder Merinowolle geht auch, von Schuhen lasse ich persönlich die Finger, bis sie anfängt auch draußen zu laufen aber das ist nur meine Meinung.

LG

10

Danke für den Woll- Tipp, dachte eh nicht an klassische Schuhe mit Sohle, sondern an was zum überziehen.

3

Wir haben in dem Alter im Winter nur so stoffüberzeiher über die Füße gemacht + dicke Socken.
Schuhe grade mit einer Sohle sind für die Entwicklung der Füße nicht gut.

11

Welche Stoffüberzieher hast du verwendet? Dachte eh nicht an klassische Schuhe, sondern halt was zum überziehen

17

https://www.amazon.de/EDOTON-Neugeborenes-Schneestiefel-Kleinkind-Einstellbar/dp/B07GKXVTF2/ref=mp_s_a_1_9?adgrpid=118006530160&gclid=CjwKCAjwm8WZBhBUEiwA178UnBTZSPMnrGo04Pnzx6_Og-dDqrNO-Xlj1BCMbMOfKSCdLxgPI1ayEBoCusUQAvD_BwE&hvadid=596266781753&hvdev=m&hvlocphy=9044539&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=4532632238749986647&hvtargid=kwd-425959676558&hydadcr=4686_2176321&keywords=krabbelsocken+elefanten&qid=1664186000&sr=8-9

Sowas z.b. es gab von solchen "Schuhen" immer eine große Auswahl bei Deichmann. Also Link dient nur als Beispiel, da ich nicht so der Internetkäufer bin 😀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Ich habe meinen Kindern im Herbst und Winter weiche Babystiefel angezogen. Die sind mit Fleece gefüttert, wir hatten meist welche von Sterntaler.

Liebe Grüße

12

Danke! Schau ich mir mal an!

5

Wir ziehen wenn nötig einfach Wollsocken drüber :-)

13

Bisher hatte ich auch nur Socken, aber bei uns ist es oft sehr windig, deshalb hab ich überlegt was man noch drüber ziehen kann - natürlich keine klassischen Schuhe mit Sohle.

6

wir ziehen einfach noch ein extra paar Socken über, und ich hab mir jetzt die erste tragejacke bestellt, die kommt dann demnächst zum Einsatz

7

Stulpen sind sehr nützlich. Schuhe in dem Alter sind viel zu stark und Sohlen sind ja unnötig.

14

Welche Stulpen hattest du? Ich dachte eh nicht an klassische Schuhe, sondern halt was zum überziehen.

16

Ich hatte einfach welche aus Baumwolle für den Sommer und werde welche für den Winter aus Wolle stricken oder kaufen. Baby legs heißen die auch oft.

weiteren Kommentar laden
8

Hey,

wir haben im Winter nur mit Cover (alternativ mit der Tragejacke, wobei ich die nicht sofort toll finde) getragen. Darunter haben bei uns nur Wollwalkschuhe warm gehalten.

Alles Gute :)

15

Danke! Schau ich mir mal an.

18

Wir hatten Wollsocken und dickere Baumwollfüßlinge und disana Wollwalk"schuhe" im Einsatz