Baby sprengt immer den Beutel beim Rückentragen

Hallo zusammen ☀️
Ich trage meine Tochter (5 Monate) sehr viel im Tragetuch, seit einem Monat nun auch gerne auf dem Rücken. Bisher leider nur in der Tragehilfe oder im Wickelkreuzrucksack, was ich auf Dauer nicht wirklich bequem finde (geht auf den Nacken, „Brustgurt“ drückt) Ich weiß, dass man vor Sitzalter eigentlich sowieso im einfachen Rucksack tragen sollte und den finde ich auch mit Abstand am bequemsten… aber sie sprengt mir bei jedem Versuch den Beutel. Es gibt auch komischerweise beim Binden auf den Rücken ein riesen Geschrei, entweder ich muss abbrechen, oder sobald ich fertig bin ist dann wieder alles gut - sie liebt es ja, getragen zu werden. Ich schaffe es bei dem Theater nicht, sie auf dem Rücken richtig anzuhocken und einzubeuteln, weil sie sich immer durchstreckt und zappelt. Wenn ich es doch gebunden kriege, rutscht die untere Kante gerne mal unterm Po weg…. Echt blöd.
Hat jemand eine Idee? Kann eine Trageberatung helfen? Mit der Technik an sich habe ich m.E. kein Problem… Wenn nur das Kind kooperieren würde 😅
Danke und viele Grüße 💐

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Das ist ganz normal und machen viele Babys.
Ich habe dann immer erstmal fertig gebunden (Baby saß dann halt erstmal nur auf den gekreuzten Strängen), bin dann ein bisschen rum gelaufen und habe dann korrigiert. Also erstmal die Tuchkante wieder unter den Po gezogen, bisschen rum laufen, Knoten lösen und festhalten, rum laufen, erste Seite gestrafft, rum laufen, zweite Seite gestrafft....
Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

2

Das werd ich auf jeden Fall probieren, danke 😊

3

Beim einbinden an die Wand stellen,quasi das Kind zwischen der Wand und dir,da können sie nicht so rum zappeln.

Oder du legst das Kind auf das Tuch mit dem Rücken und steckst die untere Kante in die Hose/Strumpfhose vorne rein.

Was spannendes in die Hand geben zum ablenken.