Baby 6 Wochen schläft tagsüber nicht

Hallo :)
Unsere kleine ( wird morgen 6 Wochen) schläft an machen Tagen tagsüber so gut wie gar nicht. Heute war sie zb von 12-20 Uhr wach. Ist ab und zu beim stillen kurz weggenickt, aber nach paar Minuten sofort wieder aufgewacht. Im Kinderwagen schläft sie grundsätzlich nie, aber heute hat wollte sie tagsüber weder auf dem Arm im
Sitzen noch beim gehen noch in ihrem Bett noch sonst wo schlafen. Sie war aber die ganze Zeit gut drauf, hat viel gelacht, rumgeschaut und sehr viel getrunken. Sollte man trotzdem versuchen, dass sie nicht so lange am Stück wach ist und habt ihr Tipps um den kleinen beim
Einschlafen zu helfen ? :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn sie ja gut drauf war, ist es doch ok (noch!), wie lange geht das denn schon so?
So und nun meine Wunderwaffe: Seing2Sleep, geht hier immer, sobald nur ein kleines Müdigkeitszeichen gezeigt wird. 😁

2

Das ist Gott sei Dank nur tageweise so. Gestern hat sie tagsüber super geschlafen. Aber heute keine Chance. Sie ist zwar super drauf aber habe das Gefühl umso länger sie wach ist, umso schwerer tut sie sich beim einschlafen 😩

3

Ja also, es ist ja nicht täglich. Klar die Kleinen schlafen schlechter ein, wenn sie tagsüber zu wenig schlafen, das ist normal. Halte durch, morgen kann es ganz anders sein. Ich würde da jetzt nicht anfangen zu experimentieren, solche Tage fing es halt & wie gesagt, hier hilft die Swing2sleep zwischendurch sehr gut. 😊

4

Hallo,
Also das ist tatsächlich untypisch das soooo kleine Babys 8 stunden am Stück wach sind….( sonst haben die in diesen Wochen meistens Wachphasen von 1/2 Stunden) aber gut nicht jedes kind ist gleich
Wenn sie dabei aber gut drauf ist und das nicht regelmäßig vorkommt, dann würde ich das beobachten
Aber wenn sie anfängt zu weinen und schlafen möchte aber nicht kann würde ich einmal mit dem Arzt reden.
Lg

5

Ja es ist Gott sei Dank nicht täglich so. An den meisten Tagen schläft sie super aber dazwischen gibt es immer so Tage wie heute wo sie nur wach ist. Und da weiß ich manchmal nicht wie ich ihr helfen kann das sie einschläft 😩 aber sie macht dann auch überhaupt keinen müden Eindruck 🤷🏻‍♀️

6

Dann ist das überhaupt nicht schlimm, hatten wir auch selten zwar aber hatten wir auch.

Manchmal ist es super schwer Müdigkeit Zeichen bei Babys war zu nehmen… ich würde dir als tipp empfehlen: Wenn ihre eigentliche Schlafenszeit da ist, einfach versuchen im dunklen Raum mit wippen oder kuscheln sie schlafen zu legen… manchmal ist es ein leichtes hinterm Ohr kratzen ein Zeichen
Oder ein kleines „meckern“
Kurz an die Augen fassen…
Versuchs einfach wenns nicht klappen möchte dann lass es aber anbieten mich mit ihr hinzulegen würde ich machen 🫶🏻