Anzeichen Laktoseintoleranz Baby 5 Monate

Hallo zusammen,
Wir geben unserer Tochter seit ca 10 Tagen tagsüber 1-2 mal ca. Eine Flasche mit pre Nahrung dazu. Jetzt seit 2 Tagen ca steht sie morgens mit Bauchweh auf und der Stuhlgang ist so bisschen schmierig.
Deutet das auf eine Laktose Intoleranz hin? Welche Nahrung könnt ihr mir empfehlen? Die pre hab ich bereits ausgetauscht, trotzdem Bauchweh.
Sie wurde sonst vollgestillt
Bitte um Tipps ☺️

1

Dh du gesagt nach 5 Tagen gewechselt mit der pre?
Ich würde mal warten, der Darm braucht um sich daran zu gewöhnen.
Meinst du wirklich Laktose oder Milcheiweißallergie?

Wir haben mit 6 Monaten mit Beikost angefangen und mit 7 1/2 Monaten immer noch zu kämpfen. Es braucht alles seine Zeit :)

2

Ich weiß es einfach nicht. Bin total ratlos
Also soll ich erstmal so weiter machen und dann in paar Tagen nochmal probieren? Bei unserer ersten war nichts dergleichen.

3

Ja.
Bei der Allergie ist in den meisten Fällen Blut im Stuhl bzw wäre das schon aufgefallen weil es auch mit Muttermilch übertragen wird und dann die Mutter auch die Ernährung umstellen muss. Wir hatten Blut im Stuhl und Koliken, trotzdem hatte sich die Allergie nicht bestätigt.
Ich würde Bauch Massagen machen, kirschkernkissen und noch ein paar Tage warten.
Ich weiß wie blöd das ist, mein kleiner hatte 6 Monate Probleme mit dem Darm, immer wieder😑. Da tun einem die kleinen einfach nur leid

weiteren Kommentar laden