Nahrung/Flasche Türkei/Urlaub

Hi ihr, in der Türkei sollte man kein Leitungswasser trinken. Wie habt ihr die Flaschen zubereitet und gereinigt? Wasserkocher? Oder doch lieber die trinkfertige Nahrung kaufen und nur im Flaschenwärmer erwärmen? Bin etwas überfragt. Ebenso was die Nahrung angeht. Kann ich meiner 1 Jährigen alles vom Buffet anbieten? Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen. Gerne auch Must Haves für den Urlaub und welche Sonnencreme ihr verwendet.
Liebe Grüße

1

Hi, ich würde stilles Wasser aus Flaschen (gibt's ja auch in Hotels) im Wasserkocher erwärmen. So machen das die Türken auch.
Die meisten Hotels haben Babynahrung (Gläschen) am Buffet. Wenn nicht, dann gibt's bestimmt gegartes Gemüse, das ihr mit einer Gabel zerdrücken könnt. Es gibt sicherlich auch Köfte (Hackbällchen), Hähnchen, Kartoffeln,, Reis. Türkische Linsensuppe ist flüssig und nahrhaft. Ihr werdet mit Sicherheit etwas finden. Wenn nicht, könnt ihr einfach zum nächsten Migros-Supermarkt gehen und dort Gläschen kaufen.
Must-Haves: Auslandskrankenversicherung, Fieberzäpchen, Durchfallmittel, Elektrolytlösung, Mückenschutz (Doctan Kinder), ein kleines aufblasbares Schwimmbecken (so kann eure Kleine am Strand neben euren Liegen im Schatten plantschen), Steckdosensicherungen.
Nimm ausreichend Sonnencreme mit. Die ist in der Türkei richtig teuer, genauso wie Pampers (heißen dort Prima). Wir benutzen den Spray 50+ von Paediprotect.
Einen schönen Urlaub!

2

Da kann man nichts mehr hinzufügen ☺️

Nur zu den Gläschen hätte ich noch eine info: in der Türkei gibt es überwiegend obst gläschen, mit gemüse und fleisch findet man eher eine Ganz geringe Auswahl.

Aber wie schon oben erwähnt in vielen hotels vorort gibt es babygläschen, und sonst gibt es das büffet für Diabetiker ( meistens kann man auch die sachen dem koch geben und die pürrieren es dir

3

Eine Ergänzung: statt Steckdosensicherungen geht für den Urlaub auch Malerkrepp, einfach die Steckdosen damit abkleben und hinterher wieder abziehen.

weiteren Kommentar laden
5

Glässchen am Buffet noch nie irgendwo gesehen

Ich würd normales essen vom Buffet nehmen

Flasche haben wir mit eigenen Wasserkocher zubereitet mit Wasser aus Flaschen (das haben wir auch zum reinigen genommen)

Uv schutzkleidung würde ich noch mitnehmen