Umfrage-Mamas Haare nach der Schwangerschaft?

Hallo!


ein Sohn ist 6 Wochen alt und noch habe ich die vollen Haare, die ich während der SS bekommen habe. Wann kommt denn nun wohl das große Ausfallen der Haarpracht?
Oder ist dies nicht zwangsläufig so?
Die Hormonumstelltung ist ja noch voll am Laufen und dann nehme ich mal an, daß die Haare bestimmt noch ausfallen werden.

Wie war das bei euch? Was wißt ihr dazu?

Gruß von Kerstin

1

Hallo,:-)

also bei mir begann der Haarausfall ab dem dritten Monat und hält bis jetzt noch an (#baby 5 Monate).
Obwohl ich echt kurze Haare hab, seh und find ich die überall, vor allem auf dem Badezimmerfüßboden #schock#augen. Aber da die Haare in der Schwangerschaft ja dicker sind und ne längere Lebensdauer haben, fält mein Haarausfall jetzt nicht auf. Hatte schon immer dickes Haar, daran hat sich trotz Haarverlust bisher nichts geändert.


lg

2

Hallo!

Bin im Moment beim Abstillen und verliere Haare ohne Ende! Echt nervig, muss jeden Tag Staub bzw Haare saugen :-( Bin gespannt wann sich das wieder gibt!

Gruß
Katja

3

Hallo Kerstin,

ich hatte schon immer dicke Haare und habe leider auch immer viel Haarausfall gehabt. In der Schwangerschaft hörte der Haarausfall urplötzlich auf, aber ich bekam immer sehr schnell fettige Haare. Jetzt ist mein Pascal 3 1/2 Monate alt und ich glaube der Haarausfall ist schlimmer als vorher#heul. Gestern habe ich Haare gewaschen und danach gefönt, da stand ich in einer Unmenge Haaren drin und die Bürste war auch total vonn damit

LG Heidi

4

Hallo!

Mit Haarausfall habe ich keine Probleme, mir ist zumindest nix davon aufgefallen. Katharina ist jetzt 3 Monate. Was ich nicht so toll fand war, das ich graue Haare hatte. Nicht so viele, aber ein paar Stück waren es schon. Die habe ich natürlich sofort ausgerupft:-). Man hat sie zum Glück nicht so genau gesehen, weil ich helle Haare habe.

LG Steffi

5

Hallo Kerstin,

habe leider ohne Ende Haarausfall.#heul Das soll ja an der Hormonumstellung liegen.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 13,5 Wochen

6

Hallo Kerstin,

frage nicht. Bei mir gings los,als Una über 3 Monate war und dauert an. Leider war es bei mir so schlimm, dass ich bereits nach 4 Wochen kahle Stellen hatte #heul. Ich bin dann zum Hautarzt, da es echt zum fürchten aussah und ich schon total mit den Nerven am Ende war. Der hat mir Einiges verschrieben und ich warte noch, dass es besser wird.

Liebe Grüße

Annett und Una (19 Wochen)

7

Hi,

also ich muß sagen, ich habe laaaange und dicke Haare. In der Schwangerschaft waren die so toll, sind nie fettig geworden und sogar noch etwas fülliger.
Seit unser Kleiner da ist, sind sie wieder regelmäßig fettig aber ich habe mit Haarausfall absolut keine Probleme.

Ciao

Maria & Corvin *22.12.2006

8

Hallo Kerstin,

interessante Umfrage! #freu
Mein Kleiner ist nun 9 Wochen und bisher habe ich noch mein "Schwangerschaftsfell" auf dem Kopf! :-D

Vor der SS hatte ich brüchige, volle Haare, die schnell fettig wurden. Während der SS und jetzt auch noch:

immernoch voll, aber nix brüchig oder fettig und seidiger Glanz.

MIT GANZ VIEL GLÜCK UND HOFFEN BLEIBT ES VIELLEICHT SO???!!! #schein

LG Tina mit "Froschi" (9Wochen)

9

Hallo Kerstin!

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und leider habe ich auch Haarausfall. Allerdings habe ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Kann auch damit zusammen hängen.

LG Nicole