16.09.2013

EMS übernimmt ab 2014 die exklusive Vermarkung für URBIA.de

Neuer Look, neuer Vermarkter: Die die G+J Vermarktung baut mit urbia.de ihre Marktführerschaft im Eltern- und Familien-Segment weiter aus. Werbeschaltungen für URBIA.de in 2014 können ab der dmexco bei G+J Media Sales / EMS gebucht werden. Zur dmexco präsentiert sich URBIA.de in modernisierter Optik und mit neuen Funktionen.

Logo ems

Mit der reichweitenstärksten Familien-Community im deutschsprachigen Internet baut die G+J Vermarktung ihre Marktführerschaft im Eltern- und Familien-Segment weiter aus und wird zum unverzichtbaren Partner für eine nachhaltige Zielgruppenkommunikation. Werbeschaltungen für URBIA.de in 2014 können ab der dmexco bei G+J Media Sales / EMS gebucht werden. Zur dmexco präsentiert sich URBIA.de in modernisierter Optik und mit neuen Funktionen.

Ab der dmexco werden die Online- und Mobile-Angebote von URBIA.de exklusiv durch G+J Media Sales / EMS vermarktet und Werbebuchungen für 2014 können ab diesem Zeitpunkt bei der G+J Vermarktung getätigt werden. Das Familien-Portal ist mit einer Online-Reichweite von 2,47 Millionen Unique User (internet facts 2013-06) und einer Mobile-Nutzerschaft von 934.000 Unique Usern (mobile facts 2013-I) Deutschlands größte Familien-Community. Im Verbund mit den bereits bei G+J Media Sales / EMS vermarkteten Print-, Online- und Mobile-Angeboten aus dem Eltern- und Familien-Segment – ELTERN, MAMIWEB.de, BRIGITTE MOM, GEOLINO und NIDO bietet die G+J Vermarktung nun die größte Print- und Digital-Reichweite im Familiensegment in Deutschland. Mehr Informationen sowie eine detaillierte Vorstellung der G+J Community of Interest „Family" gibt es bei G+J Media Sales / EMS auf der dmexco in Halle 8, Stand C61/D68.

URBIA.de richtet sich mit seinem vielseitigen Angebot rund um das Thema Familie an junge Eltern, Schwangere und Menschen mit Kinderwunsch. Die Familien-Community ist gleichermaßen Ratgeber, Informationsquelle und Treffpunkt für Gleichgesinnte. Die klare Channel-Struktur sorgt dafür, dass jeder User die zu ihm passenden redaktionellen Artikel, interaktiven Services, Expertenrat, moderierte Foren sowie spannende urbia.tv.-Videos und Produkttests findet. Die URBIA.de-Nutzerschaft zeichnet sich durch einen überdurchschnittlichen Frauenanteil und starke Präsenz unter den 20- bis 39-Jährigen sowie eine hohe Kaufkraft aus.

Andrea Wörsdörfer, Director Brand Sales bei G+J Media Sales / EMS: „Familien sind unsere Leidenschaft, und wir freuen uns über das neue Familienmitglied im Portfolio. Mit URBIA.de, der reichweitenstarken Familien Community, ergänzen wir nun unsere starken Marken im Familien Segment von G+J Media Sales / EMS und bieten unseren Werbungtreibenden mit URBIA und ELTERN einzigartige Möglichkeiten für eine reichweitenstarke und zielgruppenaffine Kommunikation. Passion. Power. Parenting auf allen Kanälen: Print, Online und Mobile."

Ulrich Sommer, Geschäftsführer G+J Parenting Media GmbH: „Wir freuen uns, dass die Vermarktung von URBIA.de zukünftig in den Händen von G+J Media Sales / EMS liegt. Das Zusammenspiel mit dem starken Eltern- und Familien-Portfolio der G+J Vermarktung wird in Kombination mit deren Crossmedia-Expertise und dem Know-how bei der Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationslösungen für wertvolle zusätzlich Vermarktungsimpulse sorgen und die neue URBIA.de noch stärker in den Fokus der Werbungtreibenden rücken."

Zur dmexco präsentiert sich URBIA.de zudem in einem modernisierten Layout, einer emotionaleren Bildsprache, neuen grafischen Elementen, stärkeren Kontrasten und mehr Weißraum. Insbesondere die Homepage wurde umfassend überarbeitet, um die drei Kernbereiche Information, Services und Community für die User schneller erfassbar zu machen. Weiterhin bietet die neue URBIA-Website zahlreiche Usability-Verbesserungen, wie beispielsweise die neue Flyout-Navigation, die das breite Themenspektrum besser präsentiert oder die neue Menü-Funktion im Community-Bereich, die sich der jeweiligen Nutzungssituation anpasst. Die Seite wurde zudem so umgebaut, dass in Zukunft alle gängigen EMS-Werbemittel auslieferbar sind. Damit sind Kombinationsbuchungen mit ELTERN.de und den weiteren Familien-Websites des EMS-Portfolios möglich.

Bis zum 31.12.2013 wird URBIA.DE weiterhin durch Common Media vermarktet.