Welche Windeln, und Kosten im Monat?

Hallo,
wir bekommen im Januar unser 1. Baby.

Hab mir jetzt mal halt so meine Gedanken gemacht, was der die kleine alles braucht.

Windeln sollte man eventeuell ja auch gleich im Hause haben;))

welche könnt ihr empfehlen, von welchen die Finger lassen.

Lieber Stoffwindeln?

Was braucht ihr so im Monat an Geld für Windeln?

Lg
Nadine

1

hallo

also ich habe sämtlich windeln ausprobiert und bin immer wieder bei pampers gelandet.die sind am besten bei fynn.die halten ihn schön trocken.bei den anderen war er immer recht schnell durch gepinckelt.ich kaufe immer diese grossen kartons davon und wenn ich sehe das ich nur noch ein paar habe oder grad irgendwo der karton im angebot ist hole ich gleich einen neuen.deswegen kann ich dir nicht genau sagen wieviel wir so verbrauchen.
hoffe ich konnte dir weiter helfen.
alles liebe für die geburt.

lf tulpe 1981 + fynn luca(18.12.2005)

2

Hallo Nadine!

Für Charlotte nehme ich die Babylove-Windeln von Budni/DM. Wir sind sehr zufrieden, Preis ist auch ok, finde ich. Für 50 Windeln (Größe 4-9kg) zahlen wir ca. 6€, die Packung reicht eine gute Woche.

Als wir aus dem KH kamen, hatte ich eine Packung in der Newborn-Größe zuhause, Charlotte wog knapp 4000g. Die passten dann noch ca. 2 Wochen.

Allerdings denke ich, dass es nicht unwichtig ist, ob du ein Mädchen oder Jungen bekommst, die "pieschern" ja unterschiedlich;-) je nachdem kann eine Windel für Mädchen gut und für Jungen unpassend sein...

LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

3

Hi Nadine,

wir haben auch die Pampers, sind immer wieder bei diesen gelandet, wir finden, es sind die besten... unsere Kosten kann ich nicht genau sagen... am Tag 6 -8 Windeln, und in einer Packung sind glaub 84 drin ! Wir kaufen aber auch im die Jumbo-Packs !

Welche wirklich noch gut sind, sind die von Lidl, die Maxi, sind billiger, aber auch sehr gut, viele mögen auch die von DM, aber die sind mir dann doch etwas zu dick !

LG
Steffi

4

Hallo Nadine,

wir nehmen Pampers und die Jumbopacks kosten 16,99 Euro bei DM, Inhalt 112 Windeln für Gr 3.
Ich habe keine Newborn gekauft, sondern gleich die Mini.

Alles Gute,

Ariane + Maya *10.05.06 + Natascha *7.11.97 (Fotos in der VK)

5

#freuHallo

Wir nehmen von Anfang an Baby-Love Windeln von DM.
Die kosten gerade mal 6€.Marco ist nun 4 Monate alt und war bis jetzt noch nie nass gebullert.

Viele Grüße und alles Gute
Melanie

6

Hallo!

Wir nehmen die Pampers - hatten die auch im Krankenhaus.
Kosten ca. 10 Euro pro Packung - ca. 45 Stück.
Die NewBorn Windel sind etwas teuer - Größe 3 und 4 von Pamper Baby Dry ist ok - Aktive Fit ist wieder teurer - und die Easy Up und ab Größe 5 wird es auch teuerer.

Wir brauchen ca. 4 Packungen im Monat.

Da ich nicht Stillen konnte, haben wir auch noch 4 Packungen Beba-Milch gebraucht - also nochmal 40 EUR.

Diese 80 Euro hat man auf jeden Fall.

Dann kommen noch Fläschen, Sauger, Schnuller, Klamotten, Pflegetücher, Kosmetik, usw. hinzu.

Kurz: die 154 EURO reichen eh nicht - gerade bei Flaschenkindern!

7

HI,

am Anfang hatte ich immer die New Born Windeln von Pampers in den Gr. 1 und 2 dann habe ich immer die Pampers 3 gekauft und manchmal nehme ich die auch vom Dm Babylove, sind auch zu empfehlen.

Aber für den Anfang auf jeden Fall die Pampers die halten gut dicht und laufen nicht aus gerade wenn man stillt ist der Stuhl doch sehr flüßig.

Für den Anfang würde ich dir raten 2 Päckchen davon zu kaufen, damit kommst du eine gute Woche mit aus.

Man muss ungefähr mit 5-6 Windeln am Tag rechnen am Anfang sind es manchmal auch mehr.

Also wir geben für Windeln immer so 40 Euro im Monat aus, wenn man natürlich welche bei DM kaufen würde würde man etwas sparen.

Alles GUte für dich....


LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

8

Hallöchen!

Wir haben bisher so gut wie kein Geld für Windeln ausgegeben, weil wir uns einige Packungen schenken lassen haben (zur geburt). Das meiste war Pampers. Fixies und Aldi war auch dabei. Von Aldi hab ich bereits welche probiert, find ich nicht so dolle. Die sind wie Bretter. Vielleicht passen sie besser, wenn ich noch etwas warte... #gruebel

Grüße
Ina

9

Hallo,

wir kommen (habe vorhin mein Haushaltsbuch für august getippt) mit 3 Paketen (52St) Pampers Baby Dry knapp 2 Monate aus. Habe zwischendurch auch mal ne Aktiv-Fit oder ALDI-Windel genommen, daher wahrscheinlich eher 1,5 Monate. Aber nachdem wir auch schon Windeln von Rossmann getestet haben, plus Fixies, muss ich sagen dass die Pampers Baby Dry auch am besten finde. Aktic Fit finde ich zu dick, genauso wie ALDI. Und die neuen Babydry haben jetzt auch die praktischen Elastik-Bündchen wie die Aktiv-Fit.

Das wären dann an Windeln ca 20 Euro im monat, oder nimmst Jumbo-Pack für 16,49/16,99 €. Ich kauf immer im Angebot 8,49 € das Paket, abzüglich 3,00 Euro-Pampersgutschein bei 2 Pakten (also dann 13,98 pro Monat)

Dazu kommen halt Feuchtücher, Creme (obwohl ich bisher immer noch mit den ganzen Pröbchen hinkomme), Fläschchen, Sauger, Schnuller, BABYKLEIDUNG + SPIELZEUG, Milchnahrung wenn Du nicht stillst. Wir kommen etwa 4 Tage mit einer Packung hin, jenachdem was Du nehmen würdest 4-11 € die Packung.

LG,
Charly

10

Danke für eure vielen Antworten.

Ja die Papers für Nachts und vielleicht ne günstige mal für den TAg..mal schauen wie wir das gebacken bekommen;)

es wird übrigens ein Mädchen!

Warum die Frage wegen dem Geld, ein Kollege von meinem Mann meinte gestern, er braucht das ganze Kindergeld für Windeln#schock da dachte ich mir nur Windeln, das kann doch nicht sein.
daher wollte ich das mal von euch Mamis hier wissen.

Lg
NAdine