Müttermafia nervt

Hallo,
Geht es nur mir so, oder bin nur ich von den Ansichten und dem Missionierungszwang anderer Mütter genervt?

Beispiele:
Du stillst nicht? Wie egoistisch. Du willst wohl nicht das Beste für drin Kind.
Du gehst nach 3 Monaten wieder arbeiten? Warum dann überhaupt ein Kind?
Du hast kein Tragetuch?

Das Kind braucht doch Körperkontakt.
Du legst das Kind ab wenn es schreit? Das Kind ist darauf angewiesen ständig KörperKontakt zu haben.

Du gibst zu genervt zu sein von deinem Säugling? Wie kann man nur nicht einfach glücklich und dankbar für den Hosenscheißer sein?
Du hast kein Beistellbett?

Dein Kind schläft im Kinderzimmer?

Unverantwortlich. Stichwort plötzlicher Kindstod.
Du fütterst mit 4 Monaten schon Beikost?
Und Brötchen darf es auch schon haben?

Und ich dachte, in der Schwangerschaft wäre diese Besserwisserei schon auf dem Höhepunkt gewesen : Sushi essen..willst du dein Kind umbringen? Salami, Camembert? Katzenklo sauber machen....böse Toxoplasmose..
Mon cheri? Geht gar nicht. Das war mein Highlight auf einer Babyparty mit lauter zu Zombies mutierter Muttis.
Urlaub in Ägypten?

Viel zu gefährlich wegen Lebensmittelvergiftung.
Du fährst noch Motorrad im 6. Monat? Du bist egoistisch.

Kind schon mit 8 Monaten ganztags in der Kita, jeden Tag?
Du schiebst dein Kind ab...bist wohl karriegeil.
Was ist eigentlich heute noch gesellschaftlich akzeptiert, wenn man ein Kind bekommt?

Stillen, Tragen, Familienbett ein Muss.
Ein Jahr Elternzeit, aber bitte nicht weniger ( das arme Kind) und auch nicht länger ( willst du zu Hause versauern? Denk an die Rente. ..)
Das Kind darf mit 8 Wochen schon zwei Tage bei Oma verbringen?
Und übernachten? Du hast wohl gar keine normalen Mutterinstinkte.
Wenn mir jemand sagen kann wo ich Mütter finde, die es genauso akzeptieren, dass es Frauen gibt die nicht stillen, nicht tragen, auch mal in Ruhe duschen während das Kind knöttert, ihr Kind früh und ohne Probleme den Großeltern überlassen, die Ganztagsbetreuung auch für die ganz Kleinen nicht grundsätzlich verteufeln, dann meldet Euch.

Ich würde gerne mal Mütter kennen lernen, die nicht vor lauter Ansprüchen an sich und ihre Mutterrolle völlig unenstpannt und unsympathisch rüber kommen und die ihr Kind nicht als Nabel der Welt betrachten und meinen sie müssten die Welt retten bzw. anderer Leute Kinder vor deren unmöglichen Müttern.
Danke.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Und warum schreibst du das anonym in Partnerschaft?

Wenn das alles deine Einstellung ist dann schreib doch unter Freundschaft und suche da gleichgesinnte Mütter. Du wirst nie oder nur sehr schwer jemanden finden der wirklich alle Punkte von dir erfüllt...einfach weil du selbst sehr extrem wirkst....nur in die andere Richtung.

Tatsächlich finde ich gerade im real life kaum Mütter die so sind wie du beschreibst...die meisten lassen einen machen. Natürlich kommt man in Gesprächen mal an einen Punkt an dem man diskutieren kann, aber Bekehrung oder Belehrungen kenne ich so nicht.

1

Du wirst NIE jemanden finden, der keinen einzigen Punkt davon für sich nicht wichtig findet. Jeder hat bestimmte Vorstellungen davon, was gut ist ind was nicht. Der Trick ist einfach, sich ein dickes Fell zu zu legen. Als Mutter wirst du IMMER kritisiert, egal was du machst. Warum lässt man das am sich ran kommen? Ist mir doch egal, was andere davon halten. Ich mache das, was sich für mich und mein Kind gut und richtig anfühlt, andere machen es anders- na und? Ist mir doch egal. Steh drüber, was interessiert es dich, was andere davon halten, was du wie machst? Warum lässt du dich davon beeinflussen? Du machst es so, andere anders und gut ist. Ohren auf Durchzug stellen und fertig.

2

Sehr schön zusammengefasst!

Hier bei urbia ist es allerdings tötlich das so zu äußern

Hier regiert die Perfektion. Diese Darstellerinnen perfekter Mütter, die reformierend durch das Netz ziehen haben hier irgendwo ein Nest.

Ich bin sicher die heulen Abends, wenn sie ihr Ziel den Rest der Welt aufzuklären und zu belehren, nicht erreicht haben.
Und sie haben irgendwie kein eigenes Leben um das es sich zu kümmern lohnt.

Leider gibt es die im Real live auch zunehmend.

Wenn du zufällig im Ruhrgebiet lebst. Bitte melde dich! Mit dir würde ich gern Kaffee trinken gehen!

LG

12

"Hier regiert die Perfektion. Diese Darstellerinnen perfekter Mütter, die reformierend durch das Netz ziehen haben hier irgendwo ein Nest."
Besser kann man es nicht ausdrücken! You made my day ;-)

4

falsches forum?!

ansonsten, so etwas ist mir in 10 jahren mutter sein nicht passiert #kratz das kenne ich zum glück nicht :-)

liebe grüße

5

Ach wie süß. Ein Schwarzschreiberling, der wiedermal Stimmung machen will. Goldig.

6

Du bist ganz schön extrem in die andere Richtung.

Ich bin kein Motorrad mehr gefahren, weil es wirklich ein scheiß Gefühl im Bauch war. Mir wurde schlecht, und der Zwerg hüpfte nur auf und ab.

Toxoplasmose ist sau gefährlich, und lieber ein gesundes Kind, als ein schwer behindertes.

Gestillt habe ich, weil es geklappt hat und weil es "billigeres" nicht gibt.

Nach dem Stubenwagen, 6 Wochen 1. Kind, 3 Monate 2. Kind, haben die Jungs in ihrem Zimmer im eigenen Bett geschlafen.

Der Große hat mit 6 Wochen, alle 2 Wochen bei meinen Eltern geschlafen, ich war auf dem Motorradstammtisch.

Der Kleine erst mit 6 Monaten.

Mon Cherie usw. ess ich überhaupt nicht. Aber es gibt alk freien Sekt und Bier. Lieber ein gesundes Kind, als behindert.

Kind 1 konnte erst mit 2,5 Jahren in den Kiga, aber nur von 7.30 - 12 und 14 - 16.30. Der Kleine ging ab dem 8. Monat teilweise, ab dem 11. Monat ganztags. Sonst kollidierte das mit dem Mittagsschlaf, und Freitags war der Zombietag, da er bis 14 Uhr geholt werden musste. Das tat ich mir keinen 2. Tag in der Woche an, dann lieber ne Rabenmutter.

Tragetuch ist toll, aber nicht mit 4.330 g Geburtsgewicht, stetig steigend. Der Kleine war leichter und das war toll. Hatte aber nach und nach 8 Kinderbeförderungsgeräte, war also dem "besten Kinderwagen" auch nicht abgeneigt.

Viele übertreiben in die eine Richtung, die bist das andere Extrem.

7

es gibt immer unterschiedliche Meinungen und Ansätze du wirst niemanden finden der alle deine Punkte teilt . Ich bin schon lange Jahre Mama und behaupte das ich in vielen Punkten sehr entspannt bin . Ich mache kein großes Tralla um meine Kinder das geht gar nicht trotzdem war ich in den Schwangerschaften nie leichtsinnig egal ob bei der Salami oder bei Mon Cheri etc. . Ich finde einige deiner Punkte leichtsinnig ,schön das meist alles gut geht aber man muss trotzdem nicht alles herausfordern . Ein Motoradsturz in der Schwangerschaft ,schwanger oder mit Säugling eine Lebensmittelvergiftung im Ausland , böse Toxoplasmose ja es gibt sie und das auch nicht so selten wie immer behauptet wird da sollte der Verstand und die Verantwortung laut Stopp rufen . Die anderen Punkte sind harmlos das soll jeder so handhaben wie er es für sich und sein Kind für richtig hält . Ich lehne mich entspannt zurück den hausgemachten Stress und die unflexibelität vieler junger Mütter muss ich nicht verstehen .

Das Thema Müttermafia wird dich aber noch weiter begleiten im Kindergarten und besonders im Schulalter geht es noch mehr ab falls du eine Tochter haben solltest dann warte mal ab was unter den Mädels für eine Konkurrenz und Zickenkrieg herrscht

8

Und du findest, dass du dein Kind richtig behandelst?

Man kann es sich wirklich schön reden.

Solche desinteressierten Mütter habe ich noch nie persönlich kennengelernt.

Das kenne ich bloß von Urbia

9

Da bist Du ja bei Urbia richtig. Im wahren Leben gibt es solche Frauen nicht..