52

Hallo,

ich habe jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, daher kürze ich mal ab:

Wenn ich der Zeitung A oder dem Medium B etwas veröffentliche, heißt das nicht , daß automatisch Zeitung C oder Medium C das 1:1 übernehmen darf. Allerdings zitieren sich die Medien gegenseitig, wie "in der Zeitung XXX berichtet Max Mustermann über blabla...".
Nicht anders macht es urbia. Toll finde ich es nicht, da ich normalerweise auch davon ausgehe, daß ich zwar in einem öffentlichen Forum schreibe, aber das Forum nicht nochmal meine Beiträge auf einer anderen Plattform veröffentlicht. Nun ja, man muss genau abwägen, was man über sich preisgibt.

LG
Manu

53

Hallo,

Ich denke mal es müssen beide Seiten im Internet aufpassen.

Auf der einen Seite sollten User nicht Ihre ganze Lebensgeschichte erzählen und andererseits sollten die Inhaber der Webseiten auch mehr auf Sicherheit und manches andere Bedacht sein. Wobei Facebook da ( meines Erachtens ) kein gutes Vorbild ist.

Liebe Grüße

Andy

55

Dass es passiert, ohne dass die User irgendwas davon mitkriegen, finde ich nicht gut. Es haette da meiner Meinung nach einen Thread in allen Hauptkategorien geben muessen, der darauf hinweist, dass interessante Posts auf Facebook verlinkt werden koennen. Und wenn ein Post auserwaehlt wird, sollte immer eine kurze PM zu dem User gehen.

Dass urbia das im Allgemeinen macht, ist allerdings nicht verwunderlich.

Wahrscheinlich lohnt es sich einfach mehr, neue Fische bei Facebook zu angeln und dafuer in Kauf zu nehmen, dass ein paar alte User gehen.

56

Hallo,

Du kannst im Internet nach Usernamen googlen, Beiträge ergoglen,....Ich sage immer, je weniger man von sich preis gibt, desto "EGALER" ist es dann auch ;-)

LG

57

Liebe Community,

lest bitte unseren Post von heute zu diesem Thema:

http://www.urbia.de/forum/1-urbia-intern/4898122-zur-verlinkung-von-beitraegen-auf-facebook

Viele Grüße
euer urbia-Team

58

Wiedermal wurde erst auf Druck reagiert.

Eigentlich müssten so Seiten wie urbia das besser wissen.

Naja hoffentlich lernt man drauß.

Gruß Andy

59

Hallo!

Ich wusste das nicht und werde wohl künftig hier nicht mehr viel öffentlich schreiben. Über Facebook verbreitet sich das im schlimmsten Fall wie ein Feuer. Bis jetzt sind eben nur Forenmitglieder drauf gestoßen oder externe über die Suchfunktion. Bei Facebook reichen ein paar likes und JEDER liest mit, weil Freunde und Freundes Freunde usw etwas liken. Abmelden werde ich mich deshalb hier nicht, meine Aktivität wird aber rapide nachlassen. Ich schaue jetzt erst mal bei Facebook, was urbia da alles geteilt hat und hoffe, dass ich keine Zitate von mir finde. Ich habe auf facebook urbia extra nicht geliked, damit mich niemand mit urbia in Verbindung bringt und evt wieder erkennt...

Das bestürzt mich grad echt :-(

60

Guten Tag

Ich habe egal ausgewählt.

Ich bin erwachsen genug, nicht jedem meine Lebensgeschichte unter die Nase zu reiben und weiß ganz gut, wie ich mit dem Medium Internet umzugehen habe.

An die, die sich hier echauffieren nicht gefragt worden zu sein:

Dann lest gefälligst mal die AGB durch! Da ist Facebook sogar explizit erwähnt. Und durch den Abschluss der Registrierung wurde dem zugestimmt.

Wenn man sich jetzt mal dafür interessiert, wie denn der Facebookauftritt von Urbia aussieht, muss man kein Rechengenie sein. Einfach kurz querlesen reicht und schon ist einem klar, dass der eine oder andere gedankliche Erguss da landen kann.

Ich finde es anmaßend, jetzt zu poltern, dass man ja von alledem nichts gewusst hat und das so gar nicht beabsichtigt war. Urbia.de ist doch kein Kindergarten, in dem jeder User an die (virtuelle) Hand genommen wird. Ich hab manchmal das Gefühl, dass hinter einigen Usern unreife Gören stecken, die keine Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen können. Vor allem dieses lächerliche drohen sich abzumelden, wenn da nicht sofort gemacht wird wie User xyz das so will...
Das ist das, was mich wirklich stört. Mir ist aber klar, dass ich damit leben muss, wenn ich hier bleibe.

61

>>Dann lest gefälligst mal die AGB durch! Da ist Facebook sogar explizit erwähnt.<<
genau deshalb hab ich mich eh gewundert, warum da jetzt so ein großes TamTam veranstaltet wird. Auch vom urbia-team selbst bezgl. der Anfragen bei den Usern vorm verlinken.

>>Urbia.de ist doch kein Kindergarten, in dem jeder User an die (virtuelle) Hand genommen wird.<<
vielleicht sind die Erwartungen an ein Familienforum höher;-)

62

#pro
Aber hier passiert doch alles auf Vertrauensbasis #schein,

wer muss denn da noch die AGBs durchlesen.
Gruß

weitere Kommentare laden