Ovaria comp und Bryophillum trotz Endometriose?

Hallo,

Die frage steht eigentlich schon oben. Ich hatte im mai 2015 eine endometriose-op und seitdem versuchen wir schwanger zu werden. Mein es ist relativ spät, zt 15-18 und die zyklen dauern ca 30-33 Tage. Ich würde gerne die beidem mittel ausprobieren, um den zyklus zu unterstützen, bin mir aber nicht sicher, ob sie irgendeine Auswirkung auf die Endo haben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Danke schon mal im Voraus!

1

hi

ES spät? das doch voll ok
finde das nicht spät

ich denke ihr könnt besser in eine klink, da es ja schon bald 2 jahre sind

würde mit diesem komischen zeug nicht rum experimentieren

lg

2

Hi,
ich finde das auch keinen ungewöhnlichen Zyklus...schließe mich an, wenn ihr es so lange schon versucht würde ich eher in eine Kinderwunschklinik gehen als mit Homöopathie zu starten, denn wenn es Probleme gibt hilft das nicht (falls es überhaupt hilft, aber ich halte auch nix von Homöopathie ;))

3

Danke für eure Antworten. Ja es stimmt schon, wir haben auch schon einen Termin im Februar in einer Klinik. Ich hab bloß immer noch die leise Hoffnung, das es doch natürlich klappen kann... und wollte es durch die homöopathischen Mittel unterstützen.

4

Tendierst Du zu Zysten?
Dann nimm Ovaria auf keinen Fall.
Versuche lieber mal Zyklustee 1 und 2 zu nehmen (Himbeerblaetter-und Frauenmanteltee). Ich habe auch Endo und den habe ich immer gut vertragen. Deine Zykluslaenge liegt voellig im Rahmen. Da sollte sich nichts aendern. Die 2. ZH scheint ja auch lang genug zu sein. Also alles gut.

5

Ich hatte 2015 eine große Endozyste, musste deshalb operiert werden. Dann lass ich es lieber. Aber vielen dank für den tipp mit dem Tee.

Darf ich dich fragen, wie es dir mit der endo geht? Wie lange weißt du es schon?

6

Dann empfehle ich Dir definitiv kein Ovaria zu nehmen. Die Diagnose habe ich seit einem knappen Jahr, aber vermutet habe ich es schon laenger, da ich seit Jahren nicht ss werde. Es hiess immer alles ok, man weiss nicht woran es liegt. Die Aerzte wollten auch keine BS machen, fanden nicht, dass es sich nach Endo anhoerte. Ich habe es dann selbst in die Hand genommen und bin zu einem Endospezialisten. Der vermutete gleich anhand meiner Schilderung, dass es Endo ist, was sich dann leider bestaetigte. Die Beschwerden sind seit der OP besser geworden. Seit wann weisst Du es und wie schlimm ist es bei Dir?

Ich bin leider ein schwererer Fall.
Kannst auch gerne eine PN schreiben.

LG