Hodenhochstand beidseitig

Hallo ihr lieben,

hatte im unterstützter kiwu Forum schon geschrieben aber vielleicht weiss ja hier auch jemand Bescheid...
Im Internet finde ich meist nur Beiträge die schon älter sind....
Mein Freund hatte als Kind einen beidseitigen Hodenhochstand, seine Mutter weiss nicht mehr wann er operiert wurde aber sie schätzt zwischen 6 und 9 also zu spät...
Kennt sich jemand aus?
Ist es somit unmöglich für ihn Kinder zu Zeugen oder kann man mit bestimmten Medikamenten noch was retten?
Termin beim Urologe ist in 2 Wochen SG wurde also noch keins gemacht!

1

Ich kenne so einen Fall, der mann war auch erst in dem alter mehr oder weniger erfolgreich operiert worden. Da kann man Glück haben oder auch nicht, voll fruchtbar wird dein freund aber vermutlich nicht sein. Versucht ihr es schon länger? Ein SG ist dringend angeraten. Medikamente helfen da eher wenig, wenn alle Stricke reißen muss er eine TESE machen lassen

2

Nein wir versuchen es noch nicht lange.Nur da ich soviel schlechtes gelesen habe, will ich von vornherein wissen was Sache ist und jetzt nicht erst noch 1 Jahr üben, da ich auch "schon" 28 bin und es jenachdem ja eventuell noch ein längerer weg werden könnte....

3

Schon 28? ;-) es ist alles eine Frage der Perspektive. .. Aber wenn dein freund schon unterwegs zum urologen ist, wisst ihr sicher bald mehr. Ich wünsche euch alles gute!

weiteren Kommentar laden