Erhöhtes DHEAs/ Kortison-Einnahme

Hallo Mädels, bisher habe ich immer still mitgelesen, aber nach meinem heutigen Besuch beim Frauenarzt tuen sich viele Fragen auf... kurz, mein Mann und ich versuchen seit sechs Monaten schwanger zu werden. Da ich Temperatur messe, kann ich aber ziemlich sicher sagen , dass ich ganze vier Monate davon keinen Eisprung hatte und auch meine Tage nicht bekam. Seit Januar hatte ich nun wieder einen normalen Zyklus, jedoch ergab die Blutannahme beim Frauenarzt am 5.zyklustag, dass mein DHEAs erhöht ist und mein rechter Eierstock nach PCO aussieht. Alle anderen Werte sind aber normal und es war heute, 13. zyklustag, ein Leitfollikel mit 18mm zu sehen. Sie meinte das wäre schon mal gut, ich solle ihr eine Temp-Kurve mache und die nahm erneut Blut ab um das LH zu bestimmen. Zudem meinte sie, man müssen den erhöhten DHEAs wert evtl mit Kortison behandeln. Das macht mir etwas Angst, denn Kortison hat oftmals ja unschöne Nebenwirkungen., daher meine Frage an euch: geht es jemanden ähnlich und hat eine von euch Erfahrungen mit Kortison-Einnahme wegen erhöhten DHEAs? Oder anders gefragt, ist jemand trotz erhöhtem DHEAs schwanger geworden?

Danke fürs lesen ???? liebe Grüße

1

Wo liegt denn dein Wert?

Meiner ist auch erhöht, aber laut mehreren Ärzten ist das nicht schlimm.

2

Ich habe den Wert leider nicht auf Papier hier, aber er lag bei 3600 oder 3800 ug/l. Der Normwert ist wohl 3000, was ich gelesen habe. Hast du denn trotzdem einen regelmäßigen Zyklus?

3

Also ähnlich wie bei mir und mir wurde von 4 Ärzten gesagt, dass das keine Rolle spielt.

Mein Zyklus ist regelmäßig (mit kleinen Schwankungen von 2-3 Tagen) und auch immer mit ES.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, ich habe einen erhöhten DHEA Wert, müsste etwa so wie bei dir gewesen sein. Meine Ärztin hat mir daher Prednisolon 10 mg verschrieben. Nebenwirkungen hatte ich keine. Nach einem Missed Abort in der 11 Woche hab ich gerade wieder ganz frisch positiv getestet. Man kann also schwanger werden :-). Alles Gute dir!

7

Hihi :-)
Ich nehme jetzt seit 2 Monaten auch Kortison (Desxtamethason) von meinem FA verschrieben bekommen. Zusätzlich trinke ich jeden Tag Tee nehme folsäure mache Yoga.Und bis vor 2 Wochen habe ich zusätzlich noch clavella genommen.meine Periode bleibt seit Oktober aus. Ich weiß eigtl. Nichts über mein Zyklus. Ich bin ratlos was ich noch tun kann damit die Periode endlich kommt ... Periode - Chance schwanger zu werden. Veränderungen habe ich fast nicht seit der Einnahme. Liebe Grüße