An alle langzeit Hibbler....:)

Hallo zusammen, hier in dem Forum ist ja eher weniger los... aber ich fühle mich hier ehrlich gesagt besser aufgehoben...wir hibbeln jetzt knapp 2 Jahre...haben im März einen Termin in der kiwu Klinik...wer mag sich austauschen? In dem normalen Forum bekomme ich immer leicht schlechte Laune...nicht böse gemeint!! Gönne jedem sein Baby...aber ich denke hier sind eher weniger die im ersten Zyklus schwanger wurden..

lg Katinka

1

Huhu :)

Wir hibbeln zwar noch nicht so lange aber jeder monat mehr ist ein nervenspiel.

Wir sind seit anfang januar in der kiwu klinik und ich hab grad das gefühl dass sie wirklich einen grund finden wollen. Ich hoffe den finden sie auch bald.

Hattet ihr schon iwelche untersuchungen?

Lg

2

Hey:)
Fühlt ihr euch gut aufgehoben dort?wir haben ja einen Sohn der ist 4...
Aber jetzt beim 2. will es nicht klappen...daher wurden die Untersuchungen erst jetzt gemacht, da es ja laut Ärzten schon mal geklappt hat...
Bei mir ist alles super laut der Ärzte, nur bei meinem Mann ist das Spermiogramm nicht so gut ausgefallen :-( die Anzahl ist wohl ok, doch es bewegen sich zu wenig...
Daher brauchen wir wohl noch mehr Geduld laut der Ärzte...
Aber die Nerven liegen blank :-(( jeden Monat...

wie lange übt ihr jetzt?

3

Seit juli - kommt mir aber länger vor. Ich hab ziemlich schlimme beschwerden den gesamten zyklus durch und mein mann hatte einige Probleme früher weshalb er im Winter zum.urologen ist. Der hat uns sofort in die klinik geschickt. Allerdings ist bei ihm alles in bester ordnung.
Ich hab ne bauchspiegelung in 2 wochen. Und bis zu diesem punkt bin ich sehr glücklich mit der entscheidung dass wir in die klinik sind.

Sie wirken zumindest so als wollten sie uns helfen. :)

weitere Kommentare laden
4

Ja in dem normalen Kinderwunsch Forum lese ich auch kaum. Die Mädels die am Boden zerstört sind wenn sie im 1 ÜZ nicht schwanger sind, oder Mädels die den SS Test auseinander nehmen um doch noch den zweiten Strich zu finden und die ständigen Ovus Fragen!!!!!!!!!

Wir versuchen es schon seit 4 Jahren. Und ich habe schon einen Sohn (6). Bei meinem Mann ist alles super, ich bin Grad im 4 Clomi Zyklus und hoffe das es vielleicht doch Mal klappt. Bauchspiegelung hatte ich auch schon hinter mir, alles OK soweit. Nach der Clomi Behandlung werden wir nix mehr versuchen. In die kiwu Klinik möchte ich nicht da ich es nervlich nicht durch halte werde.

Ich wünsche allen Mädels viel viel Glück, Geduld und Kraft.

6

Clomizyklus hab ich auch schon 3 hinter mir, bis man halt mal auf die Idee kam das es ja auch der Mann sein kann...
Ja ich kann dich total verstehen, eine reine Nervensache... manchmal frage ich mich ob ich die einzige bin die das so fertig macht :-( hatte eine Zeit lang auch echt Schlafstörungen usw wegen der ganzen Grübelei... klar ist mein Kopf jetzt ein wenig freier, weil wir den Grund wissen. Aber die Angst ist immer noch groß..dann fragt mich sich natürlich ob diese Angst Bzw das grübeln das ganze nicht wieder negativ beeinflusst?! Ein Teufelskreis!! Bin gespannt auf unsere kiwu Klinik und dir natürlich auch ganz viel Kraft und einen baldigen positiven Test!!!

5

Bin dabei :) habe schon zwar positiv getestet, lese aber auch gerne hier die posts! Lg

7

Herzlichen Glückwunsch :)

10

Hallo,

Ich reihe mich auch mal hier ein :-)

Wir sind seit 3 Jahren am basteln für unseren Wunder. Im Mai 2015 den Weg in die Klinik gewagt. Nach allem Untersuchungen und mehreren Monaten GVNP wurde uns zu IVF geraten. Ich gühlte mich damals dazu nicht in der Lage. Also wieder Klinik verlassen.

Das gute ist, ich weiß woran es liegt, dass ich länger auf mein Wunder warten muss. Im Januar 2017 haben wir neue Klinik ausgewählt und haben im Mai unseren Termin dort. ICH hoffe sehr dass ich den Termin absagen kann:-)

Wichtig ist, dass ihr euch in der Klinik wohl fühlt! Und fragt lieber zu viel als zu wenig nach ;-)

Ich drücke euch die Daumen dass ihr den Termin nicht braucht !

11

Hallo:-)

Woran lag es jetzt genau?

12

Ich habe eine Fehlbildung der Gebärmutter. Dadurch ist SS nur über eine Seite möglich. Scheinbar war mein ES immer auf der falsche Seite und somit SS erschwert. Zudem habe ich Eisenmangel, Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion :-( Bei meinem Mann alles in Ordnung.

Hast du schon vorab Untersuchungen machen lassen?

Grüße Naty

weitere Kommentare laden
18

Wir sind jetzt auch schon 1 Jahr und 5 Monate am probieren ... aber es will einfach nicht klappen haben jetzt auch Ende märz ein Termin ... habe eine Überweisung von meinem gyn ... habe jetzt ein schreiben von der Klinik das sie von meinem Mann auch eine überwiegend brauchen

21

Wir auch Ende März...freue mich echt auf baldige fachliche Hilfe! Langsam zerrt es echt an den Nerven. Wie geht es euch damit?

19

Hallo Katinka,

wir sind schon seit Sommer 2014 in der Warteschleife für`s zweite. Unser großer Sohn ist dreieinhalb.

Im Sommer 2016 sind wir dann endlich in ein KiwuZ gegangen und dort kam im Kennenlerngespräch der Verdacht auf, dass ich an einem Asherman Syndrom leiden könnte.
Das sind Vernarbungen in der Gebärmutter, die z.B. durch eine Ausschabung entstehen können.
Leider ist es nicht so bekannt, dennoch leiden sehr viele Frauen darunter.
Ich hatte dann eine Gebärmutterspiegelung bei der sich der Verdacht dann bestätigte.
In derselben Narkose wurden die Vernarbungen abgetragen, ich war dazu in einer Klinik in Hamburg, wo sie darauf spezialisiert sind.

Seit Dezember 2016 haben wir nun wieder grünes Licht und hoffen das Beste!
Diesen Zyklus haben wir hormonell etwas unterstützt... wir denken auch über IUI oder eine IVF nach, aber etwas Zeit will ich mir noch geben.
Jeder Monat ist ein Balanceakt und man hofft und hofft.

Du hast auch ein Kind? Habt ihr schon etwas in Richtung Unterstützung unternommen?

Ich bin (schon) 37 und allmählich bekomme ich Schiss, dass es nochmal länger dauern könnte. Wie alt bist du? Sorry, wenn du das schon geschrieben hattest, ich lese gleich mal noch alle Posts durch.

Liebe Grüße, Chrisha

20

Hallo, da seit ihr ja auch schon länger dabei... ich hab heute meine Periode bekommen :-(

Auf in den ich glaube 20. ÜZ :-(

Bin 35 und habe einen Sohn...
Alles zum verzweifeln...bin gerade echt traurig...

22

Ja diesen Monat hatte ich echt sehr große Hoffnung ich weiß nicht warum?! Hatte ein ganz anderes Gefühl, mal wieder getäuscht...ich bin langsam echt fertig...
Ihr habt ja auch schon einiges hinter euch...
Ich hoffe das es ganz bald bei uns klappt!!!

Alles alles gute...
Alles untersucht was man so als erstes untersucht, bei mir alles ok mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm...nicht unmöglich aber kann dauern...müssen wir wohl etwas Geduld noch haben.... Liebe Grüße

23

Hallo Katinka,

wir üben seit Oktober 2014 für das erste Kind. Mir geht es ähnlich wie dir mit dem "normalen" Kinderwunschforum, auch wenn man jedem sein Wunschkind natürlich sehr gönnt. Ich würd mich gern von Zeit zu Zeit austauschen. Bin aber nicht mehr täglich im Forum, weil es mich zu sehr auf den Kinderwunsch fokussiert und wenn dann die Mens kommt, ist es noch schwerer den Monat zu verabschieden. Habe Anfang März einem Termin beim Arzt und möchte dann weitere Abklärungsschritte veranlassen. Nehme Dostinex, gegen einen Prolactinüberschuss. Habe seither regelmäßige Zyklen und Ovutest schlägt auch an. Spermiogramm meines Partners passt auch, nur will es halt weiterhin nicht recht klappen. Wie ist es bei dir?

24

Hallo zusammen :-)

Ich bin aktuell im 24 üz fürs 3.kind.
Im November und Dezember habe ich clomi bekommen, leider beide Zyklen ohne Erfolg ( keine Folikel)
Meine FÄ riet mir mich in eine kiwu zu begeben, das kommt aber für mich nicht in Frage. Darauf hin schaute ich Zuhause verzweifelt nach anderen Optionen....Viele gibt es ja nicht. Aber ich bin auf TCM gestoßen. Ein Gespräch und zzt trinke ich meinen tee den er mir verschrieben hat. Was soll ich sagen....Nach der 1 ersten Woche verbesserte sich meine Haut sehr deutlich, heute nach 4 Wochen tee hatte ich meinen ersten Eisprung....Ich bin so glücklich. Kann es nur jedem empfehlen. Ich fühle mich komplett anders, viel Fiter bin total entspannt und bin endlich wieder voller Hoffnung....Mein Arzt hatte 24 Bewertungen von Paaren die innerhalb 3 Monaten schwanger wurden. Obwohl einige sogar schon 2 missglückte Künstliche Befruchtungen hinter sich hatten....Nach dem tee der auf jeden individuell verordnet wird hat es nicht mehr lange gedauert.