9 üz. Wann clomifen?

Hallo alle zusammen! Ich bin mal aus dem normalen kiwu Forum rüber gehüpft.
Ich erzähle euch einfach mal kurz meinen stand der Dinge :-)
Mein freund und ich üben seit 11 Monaten für unser erstes kind. Bin jetzt im 9 üz weil ich leider 2 Monate auf meine erste Periode warten musste.

Habe zwischendurch mönchspfeffer genommen, und kiwu Tee getrunken, das hat alles nur durcheinander gebracht. Habe normal einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 29 -32 tagen, nur eine etwas kurze 2. Zyklushelfte. Habe 2 Monate pulsatilla genommen. Hat auch etwas gebracht, habe es aber jetzt wieder abgesetzt. Jetzt zu meiner Frage ; -)
Der Arzt meine letztes jahr zu mir wir könnten im Frühjahr mit clomi anfangen. Würdet ihr mir dazu raten? Wann habt ihr damit angefangen und wie sind so die Erfahrungen bezüglich nebenwirkungen?

Freue mich auf ganz viele infos. Und sorry für den etwas langen Text ;-)

1

Hallo ich habe diesen Monat mit Clomi angefangen und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es nicht nachvollziehen kann warum manche FA so lange warten...natürlich kann sich der Zyklus einpendeln aber wie wir hier alle wissen ist es total frustrierend jeden Monat aufs Neue enttäuscht zu werden

und wenn der Frauenarzt schon eine gewisse Diagnose bestätigt hat spricht doch nichts dagegen es zu versuchen

diese Aussage"kommen sie in einem Jahr wieder" verstehe ich nicht hat mein früherer Frauenarzt auch gesagt

mein jetziger meint ich könnte ohne clomifen sowieso momentan schwer schwanger werden...

Also jaben wirs ausprobiert

bin im 5. ÜZ
Nebenwirkungen hatte ich zwar auch in Form von Schwindel Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen aber es war auszuhalten nun muss man nur noch abwarten inwieweit es was gebracht hat

2

Danke für deine Antwort :-)
Ich denke es ist bei mir weil ich noch relativ jung bin (27) da wird man denke ich einfach noch nicht richtig ernst genommen. Mein freund ist aber schon 38 und wir haben es "etwas eilig" weil er nicht so spät Vater werden will. Was ich auch voll nachvollziehen kann!

Denke ich mache einen Termin beim Frauen Arzt und fange dann damit an.
Wie oft muss man dann da hin zur Kontrolle der follikel usw? Das ist ja auch noch so eine Sache wegen der Arbeit. Soll ja keiner so genau mit bekommen das ganze

3

Hab gerade deinen Post über meinem gesehen. Die frage mit der Kontrolle hat sich also erledigt ;-)
Und du bist ja auch erst 26!
Drücke dir ganz feste die daumen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :)

Also wir üben jetzt auch seit 2 Jahren. Warum ich erst jetzt mit Clomi angefangen hab? Zum einen auch wegen meiner FÄ. Erst wollte sie abwarten. Dann hatte ich Angst vor einer schrecklichen Diagnose.

Letztendlich wurde ich von meiner FÄ in eine KiWu Klinik überwiesen nachdem meine Ärztin festgestellt hat, dass ich viel zu viele männliche Hormone habe und somit meine Eier nicht reifen.

Ich bin jetzt ganz froh, dass ich in einer KiWu Klinik bin. Den die machen mit dir sämtliche Tests. Und du musst nicht zu oft hin. Ich musste nur einmal zum US um meine Follikel überprüfen zu lassen und dann wurde bei mir der ES ausgelöst. Wenn du natürlich dein Ei natürlich springen lässt, dann musst du bestimmt öfter hin.

Ich kann dir aber nur raten so schnell wie möglich mit clomi anzufangen. Und ich bin auch erst 27 (also im besten gebärfähigen Alter) und mein Mann ist 31.

5

Danke für die antwort. Dann rufe ich morgen mal an und versuche einen Termin zu bekommen !

7

Clomifen sollte nur genommen werden wenn Frau keinen ES hat. Ich find es unmöglich, dass es immer das erste Mittel ist wenn es nach einer Zeit nicht klappt.

Eine Freundin ist mit Clomifen zwar schwanger gewurden, aber sie hatte wirklich einen ES.
Sie war nach mehreren erfolglosen Monaten beim Arzt und es kam raus, dass sie gar keinen ES hat. Nach 2 Monaten hatte sie dann endlich einen und wurde gleich schwanger.

Aber ich versteh wirklich nicht was das soll ohne weitere Untersuchung Clomifen zu verschreiben. Erst sollte man einen Bluttest machen und den Zyklus monitoren, vll sogar Spermiogramm.

Mein Tipp an dich: Lass dir eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik geben. Die werden dich und deinen Partner genau untersuchen und dann eine passende Therapie vorschlagen.

Antibiotika nimmt man doch auch nicht wenn man Niesen sondern erst wenn man weiss dass man eine Infektion hat. Clomifen ist nicht ohne, es hat einen Grund warum man es nur 6 Monate am Stück nehmen darf. Ich würde das meinem Körper nicht einfach so antun.

LG und viel Glück

8

Also diese ganzen Voruntersuchungen setze ich ja voraus wenn ich Clomifen nehme

wir haben ein Spermiogramm machen lassen bei meinem Mann und bei mir wurden sämtliche Hormonen gecheckt

und durch regelmäßige ultraschall Kontrolle wurde festgestellt dass ich so gut wie keinen brauchbaren Eisprung habe.

Sprich eine normale Frau hat zwölf Eisprünge im Jahr ich habe vielleicht drei bis vier und manche davon eben erst zyklustag 27 und 3 Tage später Mens...

Diese Diagnose ist nicht weiter tragisch der zyklus braucht nur einen Schubs und den kann er mit diesen sogenannten Antiöstrogenen bekommen.

Ich war vorher auch homöopathisch unterwegs doch nach Rücksprache mit dem Frauenarzt hat er mir klar gemacht dass auch zum Beispiel in den so gesunden stilltees oder storchenschnabel etc eine hohe Konzentration von Umweltgiften getestet wurden.

Ich halte nach wie vor sehr viel auf Homöopathie dennoch muss man auch da vorsichtig sein

9

Ja nur leider gibt es immer noch Frauenärzte die nach dem Motto vorgehen: Sie werden nicht schwanger? Gut dann probieren Sie doch erst mal Clomifen vll klappt es ja damit.
Solche Geschichten machen mich so sauer :D

Wenn's "nur" am ES liegt ist es sicher erst mal gut. Wie gesagt bei meiner Freundin hatte es mit einer hohen Dosis im zweiten Monat auch gleich geklappt.
Nur länger als 6 Zyklen sollte man auch nicht nehmen.

weiteren Kommentar laden