Eure Erfahrungen mit Clomifen?!

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal Danke für so tolle Antworten auf meine Beiträge bisher!

Heute habe ich von der Ärztin aus dem KiWu ein Rezept für Clomifen bekommen, dass muss ich ab morgen 5 Tage nehmen, danach will sie gucken ob sich schon was getan hat. Ich habe sie heute gefragt wie dann so ein Eisprung zustande kommt, sie sagte, dass ich den Eisprung selbst einleite, indem ich mir was unter die Haut spritzen muss, aber das will sie mir alles genau nächste Woche sagen.

Hat jemand von Euch die selbe Therapie durchlebt? Wie waren Eure Ergebnisse dabei? Wie schnell wurdet Ihr schwanger?

P.S. kurz nochmal zu meiner Vorgschichte, ich habe PCO und meine Bauchspeicheldrüse schüttet zu viel Insulin aus, Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Seit August 2016 versuchen wir schwanger zu werden.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
Lisa:-D

1

Hallo also ich stecke gerade selbst im ersten Clomi Zyklus und kann dir erfahrungsgemäß noch nicht viel sagen da ich noch vor meinem Eisprung bin laut Frauenarzt läuft es aber nicht schlecht
zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen dass mir tierisch schwindlig war und die Stimmung auch sehr schwankend war aber da muss man wohl durch wenn einen kinderwunsch hat.
Aber es war definitiv auszuhalten.
du solltest natürlich auch regelmäßig zur ultraschall Kontrolle aber das wird dir deine Frauenärztin bestimmt bestätigen ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass das Clomi deinem Zyklus den richtigen Anstoß gibt

2

Hi

Ich bin momentan im 3. Clomi Zyklus. Hatte in den beiden ersten immer einen Eisprung ohne auslösen. Allerdings erst an zt 17 bzw. 18.
In den ersten beiden Zyklen hatte ich nachts starke hitzewallungen. Hab mich 2-3 mal die Nacht umgezogen, weil alles klitsch nass war...

Dazu kommt meine Stimmung, das ist auch diesen Zyklus wieder so... Ich bin furchtbar anhänglich und emotional.... Gehe meinem freund damit ziemlich auf den Wecker. Er reagiert dann genervt... Und ich noch emotionaler... Ein Teufelskreis ?? fühle mich ziemlich beschissen und ko...

Wenn es diesmal nicht klappt muss ich 3 Zyklen pause machen. Dann kann ich noch 3 Zyklen probieren. Wenn es dann nicht klappt, ist Kiwu Klinik angesagt...

3

Hallo,

ich habe PCOS und wurde vor 5 1/2 Jahren dank Clomifen im ersten Clomizyklus schwanger.

Im Sommer wird mein erstes Wunder 5 Jahre alt.

Mein zweites schlich sich unerwartet vier Monate nach der Geburt der Großen ein. Ein Schuss, ein Treffer *hihi *
Es war der erste Eisprung nach der Geburt.

Dann hatte ich fast zwei Jahre lang die Spirale, bis ich viele Probleme damit hatte. Dann nahm ich die Pille und setzte sie wegen unterschiedlichen Gründen ab. Ich hatte nach der Abbruchblutung wieder einen typischen PCOS Zyklus. Die Ärzte sagten im Frühjahr sogar, dass sich meine Diagnose dreifach verschlimmert hat.

Tja, ich muss aber wohl einen Eisprung gehabt haben, denn ich bin wieder schwanger.

Meine Freundin wurde im 3. Clomizyklus mit Zwillingen schwanger. Die beiden sind heute 8 Jahre alt.

Dann hat sie sich nochmal getraut und wurde im 2. Clomizyklus mit einem kleinen Jungen schwanger, der genau wie meine Mittlere im Sommer schon 4 Jahre alt wird.

4

Das lässt hoffen denn ich werde diesen Monat mit meinem Frauenarzt besprechen denn ich möchte es mit Clomifen versuchen