Danke an alle Antworten zum Thema "....schwiegermutter"

Hallo ihr lieben,
Ich hatte vor ein paar tagen einen thread eröffnet mit dem titel "....schwiegermutter" und habe von vielen super gute, hilfreiche tipps bekommen.
Es scheint, als wäre das Problem wirklich gelöst!

Ich habe mit meinem Partner gemeinsam angeschaut, was wir uns eigentlich wirklich von meiner sm wünschen und wo unsere grenzen sind.

Daraufhin konnten wir schon einige punkte entschärfen, die sich wahrscheinlich nur "so schlimm" angefühlt haben, weil sich die Geschichte seit nun fast neun monaten hochgeschaukelt hat.

Die übrigen punkte haben wir mit der sm besprochen und wir konnten tatsächlich alles klären. Teilweise basierend auf Missverständnissen , teilweise hat sie auch eingeräumt zu weit gegangen zu sein. Letztendlich war auch sie verletzt, weil ich ihre ratschläge oft nicht angenommen habe. Sie hatte dadurch das gefühl, dass ich ihr indirekt vorwerfe früher alles falsch gemacht zu haben. Das war jedoch überhaupt nie so gedacht von mir und das konnten wir ihr jetzt auch vermitteln.

Ich wollte einfach mal danke sagen, denn jede antwort hat wirklich zu diesem "erfolg" beigetragen!

Alles liebe

1

Das klingt ja super! Gut gemacht!

LG Küstenkönigin

2

Das klingt doch super, freut mich für Euch dass Ihr jetzt entspannt in die Weihnachtszeit gehen könnt :-)
Und danke für die Rückmeldung!

LG
Pikku

3

Es ist schön, wenn mal jemand auch von den Erfolgen durch gute Ratschläge berichtet #pro