Familienbett - Welche Matratze mit Baby?

Hallo! Wir haben unseren nun 6 Monate alten Sohn mit bei uns im Bett. Ich mache mir aber immernich gedanken ob die Matratzen nicht zu weich für ihn sind. Sein eigenes Bett sieht er eher als Spielbereich an und weint dadrin, wenn er müde wird oder es “langweilig“ ist.

Da wir jetzt von 90x200 auf 100x200 zmsteigen wollen müssen neue Matratzen her und die sollen uns allen 3 gerecht werden.

Mich würde interessieren was ihr so für Matratzen habt und was ihr dabei beachtet habt.

1

Matratzen für kleine Kinder sollen hart sein. Das ist der wichtigste Regel!!!
Unsere zum Beispiel ist zweiseitig - mit Kokos und Hollowfiber. Die Kokosseite ist härter. Die zweite werden wir benutzen, wenn unser Kind ein bisschen größer ist.

2

Hallo!
Wir haben gerade diese Matratzen gekauft und sind super zufrieden. Gibt es für unterschiedliche Gewichtsklassen und ja, meine ist etwas weicher als die Babybettmatratze, aber ich mach mir da keine Gedanken.
https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze?gclid=CP_N2qHKy9ECFYWfGwodx9YOnw

LG jenito

3

Hallo,

Unser 2 jähriger Sohn schläft von jeher mal die halbe, mal die ganze Nacht bei uns, wobei er mittlerweile immer öfters auch in seinem Bett durch schläft.

Wir haben letztes Jahr ein neues Bett gekauft und wichtig war uns, dass wir großen gut liegen. Das Kind ist ja viel leichter, daher viel das nicht so ins Gewicht. Wir haben dann eine harte Federkernmatratze gekauft, von Ikea. Junior schläft auf einer harten Memory Foam Matratze des gleichen schwedischen Möbelhauses.

Wir hatten zu allererst eine tolle Bio Matratze mit Cocoskern für das Kind, aber da wir kurzzeitig mit Feuchtigkeit zu Hause zu tun hatten, ist die Matratze irgendwie muffelig geworden. Daher haben wir beim nächsten mal was günstigeres gekauft. Aber wir schlafen alle gut auf Matratzen vom Schweden.

Ich würde sagen, probieren geht über studieren also auf zum Probeliegen!

4

Super, die Bodyguard Matratze hört sich garnicht mal schlecht an. Die eine Seite ust H3 und die andere H4. Härter als H4 gibt es sogar glaube ich nicht.

In seinem Kinderbett hat mein Kleiner eine Latex-Kokos Matratze von Träumeland, aber wie gesagt verweigert er nach 2h das Bett und lässt sich spätestens nach 1 Uhr Nachts nicht mehr wieder reinlegen.
Da er zwischen uns durchschläft, werden wir das vorerst so weiter machen.

Wir haben auch die harten Matratzen vom Schweden, für das neue Bett passen die allerdings nicht, da es beim Schweden nur 90x200 und nicht 100x200 gibt.