Ich soll zur Betreuung von meinem 5jährigen Sohn mit in den Kindergarten!!!

Liebe Mamis...
Ich bin heute schon den ganzen Tag ausser Wind und bitte euch um Rat und eure Meinung dazu... Ich bin selbst angehende Erzieherin und momentan mit dem 3. Kind in der 37.SSW schwanger... So nun zum eigentlichen Thema: gestern hat mein Sohn im Gartenhaus in der Kita ein Mädchen auf die Stirn gehauhen und zwar mit einem Brett, der ihnen dort im Häuschen zum Spielen zur Verfügung steht. Er war mit seinem Freund dort und die beiden wollten nicht, dass das Mädchen mitspielt. Sie haben gesagt sie soll weg und als sie nicht wegging hat er sie geschlagen (ich erzähle das damit ihr das Geschehen nachvollziehen könnt). Die Mutter war sehr aufgebracht und war nicht in dem Zustand normal mit mir zu reden..das Mädchen hat eine kleine Beule auf der Stirn ...
Nun hatte ich heute morgen ein Gespräch mit der Leitung, die von mir bzw. von uns Eltern und SOGAR Groseltern verlangt hat, dass jemand für die nächste Zeit mit in den Kiga kommt, weil sie keine 1zu1 Betreuung gewährleisten können und solche eine Situation vermeiden wollten. Ich soll mein Kind die ganze Zeit Beobachten und dazwischengehen wenn sich ein Konflikt anbahnt...Nur so kann er es anscheinend lernen und wir vermitteln ihm dass das was er getan hat falsch war und er die Meinung anderer Kinder akzeptierwn muss und einfühlsamer werden soll... Ich komme mit der Situation nicht zurecht..zumal mein Kind schon seit längerem nicht einmal möchte dass ich ihn hineinbegleite; er sagt er wird bald ein Igel und kann das schon alleine..und jetzt soll ich ihn wie bei der Eingewöhnung begleiten? Und das in meinem Zustand? P.s. mein Mann bekommt kein Urlaub den haben wir schon für Sommer und Baby eingeplant..ich brauche unbedingt Rat helft mir bitte ;(

4