44

-----Nur seit dem der Leibliche Vater meiner Tochter aufeinmal Kontakt will was ich natürlich zulasse, gibt es nur Stress erst von seiner Seite aus weil er meinen Ex Freund aus begründeten Gründen nicht leiden kann.---

Tja, das wird aber noch viele Jahre so weiter gehen, dass der leibliche Vater präsent ist in Eurem Leben. Du bist Dein ganzes restliches Leben mit dem Vater Deiner Tochter verbunden, da kann Dein Neuer Stress machen so viel er will.

Wenn das Kind nun wirklich von Deinem Freund ist, dann habt IÍhr noch einen Stressfaktor mehr, dann damit wirst DU dann nicht klar kommen.

Und dann wollt Ihr zu allem Elend noch ein Kind haben? WARUM? Warum jetzt schon?

47

Du hast das ja gerade erst erfahren und ich vermute mal, dass dich diese Nachricht einfach ziemlich aus der Bahn wirft. Nachvollziehen kann ich das schon, wenn man einen Parter hat, von dem man plötzlich erfährt, dass er ein Kind hat.

Allerdings machst du den Fehler, deinem Freund "Schuld" zuzuweisen. Du schreibst, dass er ja bereits von Anfang an von deinem Kind wusste, du aber nicht von seinem. Die Krux an der Sache ist aber, dass er es ja selbst nicht wusste. Wie hätte er dir dann bitte davon berichten sollen? Rein Theoretisch kann ein Mann mit jeder weiblichen sexuellen Kontaktperson ein Kind gezeugt haben ohne es zu wissen. Manche erfahren es eben erst nach Jahren.

Ich habe den Verdacht, dass du eher sauer bist, weil er nun zwangsläufig Kontakt mit seiner Ex aufnehmen wird / muss / möchte und weil er Zeit für ein Kind aufwenden wird, dass du wahrscheinlich nicht akzeptieren willst.

Ich finde es sehr positiv, wenn er nach dem Test zu seiner Verantwortung steht (anscheinend wurde ja mangelhaft verhütet) und sich nicht nur finanziell um sein Kind kümmert - auch wenn es eben sechs Stunden Fahrtzeit entfernt aufwächst.

Wenn euch diese Geschichte jetzt aber in eine derartige Krise stürzt, dass du alles beenden willst, solltet ihr EUREN Kinderwunsch vielleicht nochmal überdenken. Du bist recht jung, ihr seid gerade mal ein Jahr zusammen und du wirkst etwas impulsiv.

52

Hey,

so richtig habe ich des Pudels Kern nicht entdecken können in deinem
Post. Es fehlen Wörter und thematisch springst du.

Generell denke ich, ordnet mal die Beziehungsgefüge, bevor ihr noch ein Kind in dein welt setzt.

Ich will dich nicht angreifen. Ich habe nur den Eindruck, ihr setzt Kinder in die Welt ohne du Hast gedanken zu machen.

Order erst mal euer Leben und dann plant weitere Kinder. Seid euch erst sicher, dass ihr euer leben (oder zumindest die nächsten Jahre) zusammen aushaltet.

Schöne Grüße

53

Hallo,
Ich finde du solltest Erwachsen werden...
Ja evtl hat er ein Kind von dem du nichts wusstest, aber er ja offenbar auch nicht.
An solchen Situationen sollten erwachsene Paare wachsen und nicht ihre Zukunft in Frage stellen....
Dann solltest du auch aufhören so ein Drama Zu machen, wenn er sein Kind sehen will (und das hoffe ich) gibt es ja die Möglichkeit entweder in dieser Stadt zu übernachten oder eben erst mal einen Führerschein zu machen.
Dass das die etwas Unbehagen besorgt kann ich ja noch verstehen, aber wenn du aufgrund dessen schon Zukunftsängste hast, solltest du dir überlegen ob du jetzt schon ein weiteres Kind willst.
Wobei ich finde du /Ihr solltest/solltet das nach gerade mal 11 Monaten und keinem über längere Zeit geprobten zusammenleben eh.

An solchen Situationen sollten erwachsene Paare wachsen und nicht ihre Zukunft in Frage stellen....
Auch dein Freund soll sich mal am Riemen reißen aufgrund deines ex Freundes.

Er möchte sein Kind sehen und somit hat auch er das zu akzeptieren.
So ist das Eben wenn man Patner hat die bereits Kinder aus anderen Beziehungen haben.

Also setzt euch zusammen und überlegt euch zum Wohl eurer Kinder (auch der ungeborenen) wie ihr das handhaben wollt.
Lg