30

Hallo.

Ist eine ziemlich schwierige Situation für dich. Der Erwachsene hier in der ganzen Situation bist du und versuchst hier noch kooperativ allen Seiten gegenüber zu wirken. Jedoch leidest du am meisten darunter und lässt dich von deiner Partner auch ziemlich manipulieren. In meinen Augen hat deine Partnerin hier echt einen an der Marmel und verhält sich wie ein bockiges Kind. Sie wirkt null erwachsen und klammert sich an euren Sohn, weil der noch keinen Widerwillen hat... Ihr sollt nach ihrer Pfeife tanzen. Mensch, mach den Rücken gerade und stell dich mal selbstbewusst vor sie hin! Sie weiß wo sie dich trifft (auch verständlich!), aber zeig du mal Zähne statt hier stets destruktiv zu wirken! Sie ist hier diejenige, die Probleme hat und auf alle verteilt. Du bist ja auch wer und hast ne Meinung. Vertritt sie! Und wer meint, jemanden erpressen zu müssen, zeigt wirklich Schwäche und weiß nicht weiter.
Kläre das erstmal alles mit deiner Partnerin bevor du das mit deiner Familie wieder klärst... eins nach dem anderen...

Alles Gute dir!

31

Deine Partnerin versucht auf Teufel-komm-raus eure Situation zu eskalieren, damit das Kind bei ihr bleibt und du "schuld" bist, wenn ihr euch trennt.

Schei.. Nummer von ihr.

32

Ich glaube nun ist es soweit. Gestern haben wir nur noch das Nötigste geredet und abends überhaupt nichts mehr. Bin heut früh auf Arbeit gefahren und habe ihr noch geschrieben das ich gut angekommen bin. Und das ich hoffe, dass sie und unser Sohn gut in der KiTa ankommen. Als Dankeschön hat Sie mir geschrieben, dass ich am WE gesagt habe, dass wir sehen müssen wie wir alles trennen und sie bräuchte keine weiteren Infos von mir. Sie wartet jetzt nur noch darauf wie und wann ich mich von ihr trenne. Und natürlich schiebe ich die ganze Schuld auf sie.
Ich schrieb ihr darauf, dass sie gesagt hat. dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt und das ich irgendwann die Schnauze voll hab.
Ihr Antwort darauf: Deshalb sag mir wann und wie Du Dich trennen willst.

Ich habe ihr nochmal gesagt, das sich mich nicht trennen will. Und das es so nicht weiter geht wie es ist. Ich verstehe nicht wie Sie so sein kann.

33

Besorg dir schnellstmöglich einen Anwalt.

Alles Gute,

Sportskanone

weitere Kommentare laden
37

Ich hoffe, du hast das gemeinsame Sorgerecht? Für mich klingen deine Schilderungen leider auch danach, dass deine Partnerin ein psychisches Problem hat. Du hast als Vater auch Rechte und wer sagt denn, das nicht auch du euren Sohn alleine erziehen könntest? Vielleicht solltest du ihr das Mal klarmachen? Und auch Großeltern haben Rechte, die auch gerichtlich eingeklagt werden könnten. Es gibt Familiengerichte. Lass dich mal von einem Anwalt beraten, wie deine Rechte so sind. Viel Erfolg und alles Gute!