57

Ich finde dich undankbar:
<<<<Sie hat damals 0,0 % zu unserer Hochzeit beigetragen ausser Geld. Keine Überraschung keine Rede nix einfach. Sie war nur Gast. Als ich mein hochzeitskleid kaufen ging mit meiner Mutter plus Freundinnen sagte sie ab <<<<<

Ist Geld nichts?????

Meine Große Tochter ist auch verheiratet.Sie ist ihr Brautkleid mit einer Freundin kaufen gegangen und nicht mit dem ganzen Gefolge.Ich war mal bei einem Brautkleidkauf meiner Nichte dabei und finde es affig,die Braut sucht sich ein schönes Kleid aus was ihr gefällt und die 15 Gäste die mit beim Kauf dabei waren haben immer was zu mäkeln gehabt.Am ende hatte sie kein schönes Kleid aber es wurde dann einfach nur noch gesagt das Kleid ist schön weil 5 Stunden um waren.Die Braut muss das Kleid anziehen nicht die Verwandtschaft und ihr muss es gefallen.

Ich selbst bin nicht der große Redner und ich habe bei meiner Tochter auch keine Rede gehalten.Genauso wie meine Mann oder die Schwiegereltern.Rede und Spiele hat die Verwandschaft organisiert.
Die Schwiegereltern und wir haben die Hochzeit finanziert und zur Feier waren wir Gast und haben gefeiert.

Du willst ein Familienmensch sein ?
Für mich bist du einfach nur dumm! Und ich schiebe es jetzt nicht auf deine Homone!

Wenn du ein Familienmensch wärst hättest du Verständnis für deine Schwiegermutter.Du würdest Harmonie wollen und und wie dein Mann alles tolerieren.Du musst dein Kind nicht an die Schwiegermutter abgeben.Erfinde ausreden, reduziere die Zusammenkünfte und wenn sie zu Besuch kommt wirst du die paar stunden auch mal überstehen.

Aber da du so gebildet und schlau bist im Gegensatz zu deiner faulen dummen Schwiegermutter hast du ihr natürlich gesagt das sie Ihren Enkel nicht bekommt weil sie Antidepressiva nimmt.:-(

Dein letzter Satz ist erlich:-) <<<<Usw.... ich mag sie einfach nicht.<<<< Ich mag eine Bekannte von uns auch nicht es ist aber die Frau eines Freundes. Ich bin trotzdem freundlich , nett und hilfsbereit zu ihr.Wir haben auch schon gegenseitig die Kinder behalten. Sie wird nie meine beste Freundin das muss sie auch nicht und ich würde auch nie schlecht über sie reden.

Man muss nicht jeden zeigen das man ihn nicht mag!

58

Hallo zu deiner Anmerkung mit dem Geld. Daran siehst du halt dass mir nette Ideen mit Liebe oder einen schönen Beitrag in der Hochzeitszeitung damals mehr bedeutet hätten als Geld. Hey das spricht doch für meinen Charakter *lach*

Das mit dem Brautkleid steht nur als Geschichte um zu zeigen dass ich sie halt bewusst immer miteinbezogen habe. SOGAR beim Brautkleid. Das denke ich hätte nicht jede Schwiegertochter getan.

Mit der Rede geb ich Dir Recht. Ist einfach nicht jedermanns Sache...

Zum letzten Abschnitt. Wisst du was? DU bist dumm. Aus dem Grund dass du es mit an den Kopf schmeisst. Eine erwachsene Frau betitelt mich den sie 0 kennt als dumm weil ich eben NICHT alles akzeptieren und tolerieren muss und trotzdem familiär bin. Was hat das denn damit zu tun? Wir sehen uns alle regelmäßig. Ich backe immer kuchen und bewirtet hier wenn sie kommen und bin völlig normal. Das ist ein innerer Konflikt sag mal. Hast du kein Gehirn was denkt oder nur n Mund der spricht? ?Es ist halt meine Meinung über sie! Und ja sie bekommt die Kinder niemals alleine da sie nicht zurechnungsfähig ist und nicht mal auf sich alleine aufpassen kann. Sie verfügt nicht mal über ihre Finanzen ok? Und meine Kinder sind mir viel zu wertvoll um sie in Gefahr zu geben. Ihre ReaktionGeschwindigkeit zb ist einfach komplett verzögert durch die Medis.

So hoffe du verstehst jetzt mal ein bißchen mehr

62

"Hallo zu deiner Anmerkung mit dem Geld. Daran siehst du halt dass mir nette Ideen mit Liebe oder einen schönen Beitrag in der Hochzeitszeitung damals mehr bedeutet hätten als Geld. Hey das spricht doch für meinen Charakter *lach*"

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?

"Zum letzten Abschnitt. Wisst du was? DU bist dumm. Aus dem Grund dass du es mit an den Kopf schmeisst. Eine erwachsene Frau betitelt mich den sie 0 kennt als dumm weil ich eben NICHT alles akzeptieren und tolerieren muss und trotzdem familiär bin."

Alles klar. Du darfst Deine Schwiegermutter als "dumm" bezeichnen, aber wenn Dich jemand aufgrund der Dinge, die Du Dir hier rausschraubst, ebenfalls als dumm bezeichnet, bezeichnest Du ihn als dumm.

Nein, Du bist nicht dumm, überhaupt nicht. #augen So ein Kindergarten!

weitere Kommentare laden
61

Oh man, bist Du grausam. Die Frau ist krank, das solltest Du Dir vor Augen halten und vielleicht solltest Du Dich auch mal etwas mit der Materie auseinander setzen.

LG

64

Grausam wäre wenn ich dem Kontakt wg ihrer Erkrankung abgebrochen hätte. Aber dass ich genervt bin ist einfach menschlich und nicht grausam?!?

73

Man muss dir zugute Halten, dass du mit dem Sohn einer depressiven Mutter ein Kind bekommen hast (und mit dem 2. schwanger bist), da sich Depressionen vererben und somit dein Mann und deine Kinder eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, ebenfalls an einer Depression zu erkranken.

weitere Kommentare laden
78

Wie sprichst du denn über deine kranke Schwiegermutter? Ekelhaft kann ich da nur sagen. Nicht jeder kann Reden halten. Mir z.B. wäre schlecht vor Aufregung. Und ist doch nichts dabei, wenn die fragt, ob du dich auch über ein Mädchen gefreut hättest? Deine Probleme sind keine und ich wünsche deiner Schwiegermutter, dass ihr Sohn sich eine andere Frau sucht, welche die eigene Mutter nett behandelt und kein Theater wegen Nonsens macht.

85

Du bist ein gutes Beispiel dafür, warum angeheiratete Familien einfach nicht miteinander klar kommen: weil dem angeheirateten Teil das Verständnis, der gute Wille und etwas Entspanntheit fehlt, über kleinere Problemchen (und nichts weiter ist das, was Du geschildert hast!) hinwegzusehen.
Ehrlich, Du führst Dich hier auf, als hättest Du einen Drachen als Schwiegermutter.
Dabei verhält sie sich eigentlich ziemlich normal!
Sie war nur Gast auf eurer Hochzeit und hat sich keine Spiele überlegt?
Tja nun. Sie war halt GAST. Da darf man das. Meine Schwiegereltern sind auch einfach "nur" zu meiner Hochzeit gekommen und haben keinerlei Spiele/Überraschungen etc. beigesteuert. Ich bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen!?!#kratz Und wir mögen uns trotzdem! Das mach ich doch nicht an irgendwelchen Geschenken fest!
Sie ist zum Geburtstag ihres Sohnes weg gefahren? Also ehrlich gesagt kann ich auch hier kein Problem erkennen. Das "Kind" ist erwachsen. Feiert ihr ernsthaft alle Geburtstage miteinander?

Ich finde es so schlimm, wie Du über Deine Schwiegermutter schreibst ("faul, dumm,...").

Bewegst Du Dich immer auf diesem Gossen-Niveau? was ist das denn für eine Art und Weise? Spricht man so über seine engste Verwandtschaft?
Ich finde, bevor man andere angreift, sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren!

Lerne Du erstmal, höflich und respektvoll gegenüber Deiner Familie zu sein, und dann kannst Du andere kritisieren!

92

Hi,

Ich habe auch so ein Exemplar Schwiegermutter. Kein Stück belastbar, ständig am Jammern, Frührentnerin..
bei ihr daheim sieht es auch solala aus. Man könnte mit wenigen Mitteln einiges ändern bzw verbessern. Aber das muss sie ja wollen. Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll mit ihr. Bisher habe ich nie was zu ihr gesagt. Sehe sie auch nur 2-4 mal im Jahr, da sie 600 km weit weg wohnt. Jetzt kommt im Sommer das Baby. Sie möchte mind 3-4 mal im Jahr zu Besuch kommen. Mir graut es gedanklich jetzt schon davor. Die letzten 1,5 Jahre hat sie uns nicht besucht. Ich bin grundsätzlich ein offener Mensch der auch mal sagt was er denkt. Wenn ich sie wirklich in Zukunft öfters sehen sollte werde ich bestimmt auch mal was sagen. Ihr Sohn hält den Kontakt zu ihr auch auf ein Minimum. Traut sich auch vieles nicht anzusprechen da sie ja nicht belastbar ist. Denkt aber sie könnte ja dann auch mal Babysitten. Ich bin momentan auf dem Stand bevor ich ihr mein Kind an vertraue, sollte sie erstmal ihr Leben in Griff bekommen und man auch mit ihr wie mit jedem anderen Menschen auch reden können. Themen wie zb Tod, Krankheiten, etc gehören nunmal dazu und man kann darüber Normal sprechen ohne das für Schwiegermonster die Welt zusammen bricht....

93

"Traut sich auch vieles nicht anzusprechen da sie ja nicht belastbar ist. Denkt aber sie könnte ja dann auch mal Babysitten. " - sie wohnt 600 km von Euch entfernt, sie plant ggf. 3-4 mal jährlich vorbei zu kommen, wovor Dir eigentlich graut und es aufgrund ihrer mangelnden Belastbarkeit eher unwahrscheinlich ist .... guter Plan Deines Mannes !!!! #rofl#rofl#rofl

Ich kann Dir sagen wie es ist: mit DIR und IHR zusammen wird es nicht weiter gehen, aber ihr werdet Euch nach wie vor 2-4 mal im Jahr sehen und möglichst freundschaftlich miteinander umgehen.

Zu welchem Teufel musst Du einen Menschen, den Du 2-4 mal im Jahr siehst den Zustand seiner Wohnung offen diskutieren und solche ungebetenen Einschätzungen erteilen, wie : "Man könnte mit wenigen Mitteln einiges ändern bzw verbessern. Aber das muss sie ja wollen"

Und wer bist DU überhaupt um das: "Ich bin momentan auf dem Stand bevor ich ihr mein Kind an vertraue, sollte sie erstmal ihr Leben in Griff bekommen und man auch mit ihr wie mit jedem anderen Menschen auch reden können. Themen wie zb Tod, Krankheiten, etc gehören nunmal dazu und man kann darüber Normal sprechen ohne das für Schwiegermonster die Welt zusammen bricht...." auch nur ansatzweise mit Deiner Schwimu diskutieren / vorgeben zu wollen. Das ist extrem respektlos und menschenverachtend!

Wann darf ich zu Dir die Sozialarbeiterin von der Paliativmedizin vorbeischicken um mit Dir über Deinen "letzten Weg" diskutieren zu dürfen?

94

Ich denke mit jemandem der seine Wortwahl nicht im Griff hat und andere gleich persönlich angreift braucht man nicht weiter drüber reden! Vielleicht erstmal überlegen warum man hier Fremde so angreift.

Ach nur zum Verständnis das man in der Wohnung etwas machen sollte kommt von meinem Mann nicht von mir! Er hat es ihr schon mehrfach vorgeschlagen, dass wir ihr helfen. Soviel zum Thema unmenschlich!
Desweiteren möchte ich ihr nix vorgeben. Aber es sollte eigentlich möglich sein, mit Schwiegermutter über einen Kinofilm (Honig im Kopf) zu sprechen. Da der Opa aber zum Schluss stirbt ist das nicht möglich. Bzw danach haben wir nix mehr mit ihr reden brauchen. Sie hatte den Film nicht gesehen. Thema war nur das es ein richtig toller Film über Demenz ist gut erklärt und lustig gemacht. Und das ist nunmal das Leben. Da ist nix schlimmes dran. Auch sollte man Ihr mitteilen können das meine Oma gestorben ist, ohne das Schwiegermuttern n Anfall bekommt. Das ist etwas normales. In der Regel kommt man in unserer Familie bei solchen Sachen auch zur Beerdigung etc....

weitere Kommentare laden