31

Hi,
normalerweise wäre ich für die Fernreise.
Allerdings finde ich 10.000 Euro für nur 3 Wochen etwas happig. Und 3 Wochen könnte man auch mit Schulkind verreisen. Das müsste nicht unbedingt vor der Einschulung sein.

Wenn Ihr jetzt 2-3 Monate verreisen wolltet würde ich sagen, klar, nur zu.
So würde ich aber zu einem preiswerteren Urlaub tendieren und mir die Südafrikareise für später aufheben.

Was kostet denn die Renovierung? Habt Ihr das schon ausgerechnet?

Wir machen zu viert immer sehr schöne Urlaube, 2 Wochen für etwa 2000 Euro. Da hätte ich lieber 4-5 Urlaube, als eine Fernreise für 3 Wochen.

Viele Grüße
Julia

32

Huhu,
ich würde das Wohnzimmer nehmen und ein andere, sprich billigere, Reise machen.

Ich denke, so eine Fernreise nach Vorstellung der Erwachsenen (z.B. viel sightseeing, abends nett Essengehen, vielleicht den ein oder anderen Tag faul am Pool liegen) lässt sich mit einem 6jährigen nicht wirklich umsetzen. Er wird nämlich keinen Blick für die Schönheit des Landes haben, vielleicht nur über das Essen meckern und wenn ihr am Pool liegen wollt, will er ständig herumtoben und nervt, dass einer von Euch mit ins Wasser soll.

Ganz ehrlich? Da tut's auch eine FeWo in Bayern/Ostsee, die kostet in der Nebensaison nur wenig.

Mein Mann und ich sind vor den Kindern auch oft weit verreist und wir werden es wieder tun, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Solange wir alle zusammen fahren, machen wir Reisen im näheren Umfeld, dann kann jeder seine Vorstellungen umsetzen und es kostet kein Vermögen.

LG, Cherish

44

Wohnzimmer.

Verreisen kann man auch schön in der näheren Umgebung oder sich den Traum später erfüllen.