13

Dan würde ich einen Scenic empfehlen. 5-Sitzer reicht ja für eure Bedürfnisse.

14

Hey,

also wir haben das Auto Skoda Oktavia aus 2010 von meinem Vater abgekauft :-) Dort passt super unser KiWa von Jedo rein (kleines Klappmaß) zusammen mit unserem 50Kg Hund und wenn der mit reinpasst, passt natürlich der Einkauf auh neben dem KiWa :-)

Alles gute :-)

Easy mit kleiner Bauchprinzessin (34+5)

15

Wie oft möchtest du denn zum Einkaufen einen Kinderwagen im Auto transportieren?

Weil, als unser Sohn klein war, hatten wir nie den Kiwa im Kofferraum, wenn wir einkaufen waren.

Ein Einkauf dauert doch max. eine halbe Stunde. Plus Fahrzeit von 10 bis 30 Minuten. So lange können die Kleinen auch mal im Maxicosi bleiben. Oder wie willst du Kiwa und Einkaufswagen gleichzeitig schieben?

Theoretisch braucht man doch gar kein Kinderwagenfreundliches Auto. Ein Kinderwagen ist doch dazu da, geschoben zu werden. Und nicht, um damit im Kofferraum durch die Gegend zu fahren.

16

Wow, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!!

Hätte nicht damit gerechnet, soviel Tipps zu bekommen! :-)

Stimmt, zum Einkaufen braucht man keinen Kinderwagen.... Denkfehler meinerseits :-)

Morgen findet bei uns eine Automesse statt, und da wurde ich eure Tipps gut gebrauchen können und sie stets im Hinterkopf behalten.

Danke nochmal!

Schönes Wochenende euch! :-)

18

Wir haben einen Renault megane combi. Der hat super viel Platz. Habe auch nur ein Kind. Kinderwagen nimmt etwa den halben Kofferraum ein, also noch reichlich Platz für Einkäufe.

17

Hallo,

ich würde den Hyundaihändler i40 empfehlen. Melde dich mal was es geworden ist :-)

19

Hi,

Ich würde euch raten, euch unbedingt Gedanken über die nähere Zukunft (5 Jahre ungefähr) zu machen. Soll in dem Zeitraum noch ein weiteres Kind folgen? Oder sogar mehrere? Dann lohnt es sich vielleicht gleich ein großes Auto (van) zu kaufen. Wir haben uns vor Kind 1 einen Skoda superb Kombi gekauft uns sind mit ihm auch voll zufrieden. Jetzt kommt allerdings kind 2 nach 2 Jahren und unser superb stößt an seine Grenzen. Ich packe aber generell alles so dass im Falle eines Unfall nichts im fahrgastraum umherfliegen kann, das sollte ich wohl dazu schreiben ;-)
Langer Rede kurzer Sinn, überlegt vorher was ihr in Zukunft von eurem Auto erwartet vor allem wenn ihr einen Kredit dafür aufnehmen müsst der über mehrere Jahre läuft.

LG und viel Spaß beim Autokauf

21

Der Superb stößt an seine Grenzen? #kratz Bei einem Kind schon?

Was bunkerst du denn bitte alles im Auto?

Findest du nicht, dass du etwas übertreibst? Ein Superb ist ja wohl riesig. Und nicht jeder steht auf Familienvans und Busse. Nur weil man Kinder hat, muss man doch wohl nicht mit nem Pampers-Bomber á la T5, Touran oder Kangoo & Co durch die Gegend juckeln. Und die Babyzeit ist eh ruckzuck rum, wo man mal etwas mehr Platz braucht.

Ps: Was waren das noch für Zeiten, als mein Onkel und meine Tante mit ihren 3 Kindern im Opel Astra Kombi nach Italien in den Urlaub gefahren sind. #cool

26

Also wir haben uns den aktuellen Superb Combi neu bestellt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der mit einem Kind an seine Grenzen stößt. Hinten hat man so viel Platz wie in einer S-Klasse und der Kofferraum ist mir der Größte aller Kombis.
Ich habe erst neulich mit meiner Freundin einen Ausflug gemacht. Wir waren 2 Erwaschsene und 3 Kinder.
Im Kofferraum war ein Kombi Kiwa, 1 Laufrad und ein 12-Zoll Pukyfahrrad und sowie Verpflegung und es gab noch Platz.
Was nimmst du denn alles mit für dein Kind? Oder machst du so große Einkäufe mit sehr vielen Wasserkisten?

Also ich kann den Superb Combi mit 2 Kindern uneingeschränkt empfehlen. Es gehen zwar 3 Sitze nebeneinander aber mit 3 Kindern ist er nicht optimal, da er mittlere Sitz nicht gleich groß ist.
Der Kofferraum ist wirklich ein Traum da passt einfach alles rein :)
Selbst im Urlaub ist unser Auto nicht bis Oben voll.

weitere Kommentare laden
20

Ich habe eine Citroën c3 Picasso und bin super happy.

Man sitzt angehnem hoch was mir als kurzer Mensch wichtig ist. Wir haben ihn gebraucht gekauft und er hat alle möglichen Schnickschnack Sonderausstattungen. Das Modell heißt exklusive.

Er war 2 Jahre alt und hatte glaub irgendwas knapp unter 20 000km gezahlt haben wir 9 000€
Preisleistung top.

Kinderwagen ist ja so ne Sache. Die Dimensionen gehen da schon sehr auseinander. Als mein Sohn auf Welt kam hatte ich nen Smart da hat unser Bugaboo super reingepasst. Kommt also echt drauf an was ihr für ein Modell habt. Und wie andere schon schrieben zum einkaufen habe ich den nie mitgenommen.

Lg

22

Hallo,

Wir haben eine Mercedes E Klasse als Kombi und das ist wirklich ein Platzwunder :-)

Bisher haben wir nichts nicht untergebracht darin!

Und gebraucht auch durchaus erschwinglich.

LG

23

Bei Skoda der Octavia ist Spitze, wenn es teurer sein darf, der Superb. Da bekommt ihr alles unter. :)

24

Wir haben einen Renault Kangoo. Der Kinderwagen passte - ohne zusammenklappen - in den Kofferraum.
Wir sind 3 Personen.
Im ersten Urlaub (Camping im Mobilhome) hatten wir noch keine Dachbox und alles, inkl. Reisebett und KiWa (zusammengeklappt) ins Auto bekommen.

Einen Designpreis gewinnt er nicht - aber er ist ein Raumwunder.

Jetzt sind wir immer noch 3 Personen (Tochter ist fast 8) und fahren mit Dachbox in Camping-Urlaub, Kinderwagen und Reisebett brauchen wir nicht mehr . dafür haben wir Fahrräder dabei (im Auto).

Sollten wir irgendwann ein neues Auto brauchen, wird es entweder wieder ein Kangoo oder ein Dacia Logan.

25

Wir sind mit unseren VW Caddy sehr zufrieden.

Schiebetüren, eine niedrige Laderampe und ein geoßer Kofferraum.
Ich genieße es sehr den kiwa im ganzen reinstellen zu können ohne die Wanne abzunehmen oder Räder abschrauben zu müssen.