Hoher DHEAS Wert?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Vor einem Jahr hatte ich einen frühen Abort, seitdem keinen positiven Test mehr. Ich hatte fast jeden Monat einen Eisprung ca. am 11/12 Zt.

Am ZT 3 wurde mir Blut abgenommen und auffällig waren folgende Werte:

DHEAS: 514 ug/dl (normal 100-350),

Prolaktin: 26,2 ug/l (4,8-23,3),
Testosteron 0,54 ng/ml (0,08-0,48),

SHGB 102 nmol (24,6-122).

(Weitere Werte: FSH: 6,4 , LH: 7,7, Östradiol: 55)

Mein Zyklus hat nur 23-25 Tage und meine Blutung ist sehr schwach mit 1 - 2 Tagen.

Im Befund steht: Die Patientin hat eine primär adrenale Hyperandrogenämie.
Meine Frauenärztin sagt, es wäre nicht der Grund, weshalb ich nicht schwanger werden würde. Ich mache mir aber Gedanken, ob die männlichen Hormone eine negative Auswirkung auf meinen Hormonhaushalt haben, da ich auch sehr unreine/fettige Haut habe und unter Haarausfall leide.

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Daisy

1

Hallo,
viele Frauen haben erhöhte männliche Hormone ohne dass dies einen negativen Effekt auf den KiWu hat.
Wenn Ihre Eisprung pünktlich ist und die Gelbkörperphase ok, haben Sie sicher normale Chancen.
Die fettige Haut müssen Sie wie üblich behandeln/ pflegen.
Peet

2

Sorry, aber ich finde das zu einfach abgefertigt.

Auch ich leide seit ich 16 (9 jahre) bin unter leicht erhöhte männliche hormone und habe akne mit fettiger haut, und verstärktem haawuchs, mitlerweile auch verdacht auf pco, kein hautarzt hat meine haut in den griff bekommen. Ich bin der meinung das es einen grund haben muss warum das so ist und einfach zu sagen viele frauen leider darunter ist meiner meinung nach schwachsinn und keine hilfreiche Antwort. Ich habe einen link gefunden worin erklärt wird das progesteronmangel die männlichen hormone erhöht. Vielleicht wäre es mal ratsam die pantien richtig aufzuklären und nicht immer nur pille&co verschreiben.

3

Danke für deine Meinung. Anscheinend habe ich mir zu viel erhofft von der Antwort, aber man ist ja wie immer nur eine von vielen ;). Meine Frauenärztin wollte mir auch wieder die Pille verschreiben. Blöd nur, wenn man einen starken kinderwunsch hat. Ich wende mich jetzt an eine kiwu. Du schreibst du hast Verdacht auf pco..hast du keine eisprünge?

Lieben Gruß

Daisy

weiteren Kommentar laden