30

Hallo!

Ich bin 43 Jahre alt und habe 2 Kinder, 8 und 4. bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das Hellp Syndrom unter der Geburt, bei der 2. ab der 33. Woche. Da ein Kaiserschnitt nötig war , habe ich mich dabei gleich sterilisieren lassen. Die Ärzte haben mir dazu geraten, da das Hellp Syndrom bei jeder Schwangerschaft früher kommt, wenn man es schon 2 mal hatte, ist es sehr wahrscheinlich, das es nochmal Auftritt.das Risiko wollten wir keineswegs eingeben!

Die Sterilisation war eine sehr gute Entscheidung! Ich fühle mich sehr wohl damit, ich möchte kein Kind mehr, vom gesundheitlichen Aspekt her wäre es auch grob fahrlässig noch einmal schwanger zu werden.

Ich wollte auf keinen Fall mehr die Pille nehmen. Mein Mann hätte sich sterilisieren lassen, wäre alles nach Plan verlaufen.

Viele Grüße Tanja

32

Ich verhüte ganz klassisch mit der Pille und komme seit Jahren super damit zu recht.