Angina und Harnwegsinfekt

Ich schonwieder.
Heute hat sich raus gestellt, dass ich eine Angina habe. Wenn die Beschwerden nicht morgen nicht etwas zurück gegangen sind, soll ich Cefuroxim als Antibiotikum nehmen.
Ich würde es sehr gerne vermeiden.
Denn zusätzlich hat mir mein FA erzählt, dass meine letzte Urinprobe Bakterien enthalten hatte und ich die unbedingt behandeln sollte. Also habe ich die angeordnete Einmal Portion Fosfomycin genommen.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen und hoffe dieser misst schadet meinem Baby nicht. Ich bin doch erst bei 7+4 da entwickelt sich doch gerade so viel. *heul*
Bitte sagt mir dass es ihm nicht schadet?!
Lg

1

Hallo tine0808,

du brauchst keine Sorge zu haben, diese Medikamente sind für Schwangere das Mittel der Wahl. Wichtig ist, das es behandelt wird, denn dir soll es auch gut gehen.

Gute Besserung
Hebamme Sarah

2

Vielen lieben Danl!