Viel zu hoher HCG Wert

Hallo, am 31.01. wurde bei mir eine AS nach MA in der 10. SSW durchgefuehrt. Der HCG Wert lag vor dem Eingriff bei ca 41000. Eine Woche spaeter war ich zur Kontrolle beim FA, laut Ultraschall sah alles gut aus.
Am 20.02. habe ich meine Tage bekommen, etwas laenger (inkl. Schmierblutungen am Anfang und am Ende ca. 1,5 Wochen -vorher immer 5 Tage) als sonst und auch teils etwas staerker.
Am 15.3. war ich zur nochmaligen Kontrolle beim FA. Laut Ultraschall sah alles gut aus, ein paar Tage vorher war auch wieder ein Eisprung. Mir wurde auch Blut entnommen.
Heute habe ich angerufen, um den Blutwert zu erfragen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, er liege bei 41000, der Arzt ruft mich morgen zurueck.
Ich bin jetzt schon etwas irritiert, kann das denn stimmen?

Selbst wenn ich theoretisch schwanger waere, dann waere ich nun in der ca 5. Woche, wenn ich den 20.02. als ersten ZT hernehme. Da kann doch der wert noch nicht so hoch sein?
Und ca. 8 Wochen nach der AS inkl. Regelblutung und Eisprung kann da der Wert immer noch bei 41000 liegen?
Viele Grüße!

1

Hallo jazz1984,

die Frage kann ein Gynäkologe besser beantworten. Stell sie doch bitte im KiWu Expertenforum.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke, ich hab im Nachgang gesehen dass ich falsch bin hihi
Sorry!
Habs schon dort eingestellt :-)