Über 1 Jahr nach FG immer noch nicht schwanger

Hallo liebes Urbia-Experten-Team,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln und einfach nur noch traurig. Mein Mann und ich haben im Dezember 2014 beschlossen, ein Kind zu bekommen und auch gleich mit dem "Üben" angefangen. Ein Jahr später, also im Dezember 2015 bin ich schwanger geworden und habe leider das Kind in der 14. Woche (März 2016) verloren. Im Juni 2016 haben wir wieder angefangen einen neuen Versuch zu wagen. Leider hat es nicht wieder geklappt. Mein Mann hat sein Sperma untersuchen lassen: alles i. O.! Ich habe mich bei zwei Frauenärztinnen untersuchen lassen und beide meinten, es wäre alles tip top. Meine Gebärmutterschleimhaut würde sich super aufbauen, Gelbkörper und Follikel sehen laut FA ebenfalls gut aus. Die männlichen Hormone sowie Progesteron habe ich auch von einer der beiden FA per Blutuntersuchung checken lassen (Februar 2017). Ebenfalls beste Ergebnisse! Was ich sehr komisch dabei finde: ich habe sehr starke Akne seit der Fehlgeburt bekommen. Aber erst jetzt seit drei Monaten sind die Pickel auf beiden Gesichtsseiten seitlich am Kinn. Darüber lese ich immer, dass das die Hormone sind. Und ich werde ja auch nicht schwanger. Können Sie mir sagen, was ich noch tun kann?

Ich messe seit 3 Monaten auch meine Temperatur und ich habe definitiv einen Eisprung. Sex haben wir immer vor und während des Eisprungs. Ich bin ratlos.

Liebe Grüße :-)

1

Hallo,
vielleicht hilft Ihnen die Durchführung von Inseminationen. Vielleicht ist bei der Ausschabung (?) der Fehlgeburt die Scleimhaut im Bereich des Muttermundes geschädigt worden und die Spermien kommen nicht so gut durch??
Grüße
Peet

2

Hallo Peet,

vielen Dank für die Antwort.

Es wurde eine Art Absaugung mit einer Art Stift vorgenommen. So wurde es mir erklärt. Kann dabei auch etwas verletzt worden sein?