Störung Eizellauffang oder Eizelltransport

Hallo,

ich bin in KiWu Behandlung (1.IUI) aber schon längere Zeit mit unerfüllten Kinderwunsch.

ES findet regelmäßig statt. Uterus myomatös, jedoch keinerlei Schmerzen oder auch Beeinträchtigung laut Experten. (3xMyome außen).

Dennoch stellt sich mir die Frage ob diese doch indirekt eine rolle spielen könnten oder auch unabhängig davon eine Störung beim Eizellaufang- oder Transport liegen könnte.

Welche Methoden/Möglichkeiten gibt es, diese zu überprüfen?

Danke für ihre Mühe.

VG, Lilli

1

Hallo,
dafür eignen sich die Bauchspiegelung und die Hystero-Kontrastmittelsonographie (HSSG).
Die eigentl. Funktion des Eileiters beim "Auffangen" kann man aber nicht überprüfen. Man kann nur bei normaler Anatomie "davon ausgehen"! und bei der HSSG sieht man nur die reine Durchgängigkeit!
Grüße
Peet