Erhöhter Testosteron Wert

Guten Tag Herr Peet,

wir sind jetzt im 9. ÜZ.

Am 02.03. erhielt ich meine Ergebnisse der Blutabnahme. Ich liege mit meinem Wert leicht über der Norm. Norm 0,48/Ergebnis 0,49.

Im Januar und Februar hat mir mein Clearblue Advanced auch kein max, sondern nur hoch Östrogen Anstieg angezeigt. Ich hatte auch leider keinerlei Anzeichen für einen ES, keinen vermehrten Ausfluss, kein Mittelschmerz u.s.w. Bis Dezember wurde mir das max. angezeigt und da hatte ich auch die typischen Zeichen. Also gehe ich davon aus, dass ich in den letzten 2 Monate keinen hatte.

Mir ist halt leicht vermehrter Haarwuchs an der Oberlippe und Gewichtszunahme an Hüfte und Bauch aufgefallen.

Meine Ärztin kam mir jetzt direkt wieder mit Clomifen um die Ecke. Ist das jetzt schon zwingend notwendig?

Jetzt nehme ich auch seit Mitte Dezember Mönchspfeffer, das aber eigentlich aus dem Grund weil ich im November und Dezember verkürzte 2. Zyklushälften von nur 9 Tagen hatte.

Kann durch Mönchspfeffer auch der ES ausbleiben?

Gruß und vielen Dank.
Kirsten Franke

1

Hallo,
ich weiß nicht wie oft ich schon allein in den letzten 2 Wochen über diesen Mönchspfefferzaubertrankunsinn geschieben habe,

Mönchspfeffer hat seine Berechtigung bei der Hyperprolaktinämie. Sonst ist es Unsinn und nützt nur dem Hersteller.
Ihr Haarwuchsproblem hat wahrscheinlich mit einem erhöhten Körpergewicht zu tun. Da sollten Sie ansetzen.
Clomifen ist sicher keine schlechte Idee!
Grüße
Peet