Ewig langer Zyklus, kein ZS, kein ES...

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich habe eine Frage zu meinem Zyklus: nachdem ich im Juni 2016 die Pille abgesetzt habe, hatte ich zwar etwas längere, aber einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen. Im Januar diesen Jahres habe ich dann Mönchspfeffer eingenommen, um das ganze zu stabilisieren. Der Zyklus unter Mönchspfeffer war aber sogar länger als die zuvor, nämlich 38 Tage (18.1.-25.2.), laut Ovu-Test und BT war ein ES am 26./27. ZT, auch guter ZS.

Ich habe Mönchspfeffer dann aber wieder abgesetzt, weil darunter mein Zyklus ja noch länger war. Nun bin ich diesen Zyklus schon bei Tag 27, habe kaum ZS, Ovutests negativ, BT nach wie vor Tieflage. Es ist, als würde einfach gar nichts passieren.
Können Sie mir sagen, woran das liegen könnte? Mir fällt das Warten grade sehr schwer, da ich einen großen Kinderwunsch habe und nicht ewig in diesem Zyklus „hängen“ möchte, ohne dass etwas passiert. Was würden Sie mir raten?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

1

Hallo,
erster Rat: Hören Sie auf mit der Selbstmedikation ( auch Zauberwasser Mönchspfeffer- Ich krieg ne Krise!)!
Es wird eine vernünftige hormonelle Diagnostik erforderlich sein. Dann kann gezielt vorgegangen werden.
Grüße
Peet