FSH und LH Werte?

Lieber Dr. Peet,

nach drei negativen ICSI’s (letzte Dez.2016) habe ich im Januar 2017 an ZT3 meine Hormone checken lassen. Leider war der FSH sehr erhöht.

FSH 20,1 ! (3,5-12,5)
LH 10,6 (2,4-12,6)
E2 43,2 (26,7-156)
AMH 0,50 (0,06-4,44)
SHBG 128 ! (24,6-122)
Alle anderen Werte in der Norm!

Im letzten Zyklus hatte ich eine Gebärmutterspiegelung (ohne Befund) an ZT6 mit leichten Nachblutungen bis ZT12 und ES erst an ZT23/24 (normal an ZT12-15). Temperatur stieg nach ES sehr langsam an und war nicht so hoch wie üblich...eventuell Eizellreifestörung + Progesteronmangel?
Naja, und gestern hab ich erneut FSH und LH prüfen lassen, diesmal allerdings schon an ZT1-2 (etwas unklar, da am Do Schmierblutungen mit wenig Blut, Periode aber generell sehr schwach und mit 3-4 Tagen relativ kurz).

Ergebnis:
FSH 8,5 (3,5-12,5)
LH 16,3! (2,4-12,6)

Was soll ich denn jetzt davon halten?
Bin 42 Jahre und Low Responderin (bei ICSI max. 4 Follikel und 3 Eizellen bei Dosis von 300 I.E.), also Pco kann man definitiv ausschließen, aber warum ist der LH so hoch?

Vielen lieben Dank!

1

Nachtrag:
Hatten 2016 von der PKV von meinem Partner 2 Versuche genehmigt bekommen, da das SG sehr schlecht ist. Den ersten Versuch haben wir vor der Genehmigung selbst bezahlt. Ich war bei allen drei ICSI’s noch 41 und Werte soweit ok, außer AMH nur bei 0,72
Wie sieht es denn mit dem aktuellen D.I.R und meinen 42 Jahren aus? Wäre da nochmal eine Kostenübernahme drin (natürlich mit guten Werten) oder liegen wir da sowieso schon unter den 15%?
Beim ersten Versuch hatten wir eine brauchbare Eizelle mit Transfer und bei Nr.2 und Nr.3 jeweils 2 befruchtete und transferierte Eizellen.

2

Hallo,
zum hohen LH Spiegel kommt es bei Ovarialinsuffizienz. Das FSH wäre 2-3 Tage sicher auch wieder sehr hoch.
Man wird ggf mal 1-2 Monate so etwas wie Cyclo Progynova nehmen können, damit sich die Eierstöcke ausruhen können. Zusätzlich könnte DHEA als "Düngung" eingenommen werden (Rücksprache mit KiWu Doc!). Dann neue Stim!
Grüße
Peet