Wann Sex bei schlechten spermiogramm?

Hallo
Lt 3 Ärzten können wir nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden ,(zu wenige und zu langsame Spermien)wurden es aber zweimal (in 6 Jahren) auf normalen weg wenn auch mit Hilfsmittel (pre seed,ovus etc)
Jedoch leider waren es eine elss und meinen Sohn verlor ich tot krank in der 17ssw.

Jetzt wollen wir wieder anfangen mit ovus und gel etc. Meine Frage ist reicht Sex wenn der ovu positiv ist (eisprung ist ja dann ca 12-24 std danach oder eher ein Tag bevor er positiv ist?einerseits haben die langsamem Spermien dann mehr Zeit ,anderseits sterben die vllt wenn der eisprung noch drei Tage dauert,stimmt es das sie durch das pre seed Gel länger leben?

Wir müssen das leider planen da wir beide im Schicht Dienst arbeiten.

Wann am besten GV?am Tag des positiven ovus oder ein Tag bevor er positiv ist?

1

Hallo,
wenn der Test pos. ist, findet der Eisprung so etwa 24-30 Stunden später statt. Je dichter am ES Sie Sex haben, desto besser!
Grüße
Peet

2

Hallo,

Ich mische mal mit:

Wie lange brauchen die Spermien denn üblicherweise bis ans Ziel?
Und wie viel Zeit benötigen "langsame" mehr?

LG