Clomifen und Gonal F

Hallo Dr. Peet,

ich habe ein AGS und Ende Januar das erste Mal mit Clomifen stimuliert und den ES mit Ovitrelle ausgelöst, mit einer Schwangerschaft hat es nicht geklappt. Nach dem ES habe ich Progestan eingenommen, allerdings hat es sehr lange gedauert, bis ich meine Tage bekommen habe und das auch nur ganz schwach.

Im nächsten Zyklus habe ich wieder mit Clomifen angefangen, nachdem dann allerdings die Follikel nur seeeehr langsam gewachsen sind, und dann das einzige mit 14 mm plötzlich weg war, haben wir mit Gonal F weitergemacht. Leider war auch dann nur ein Follikel mit 11mm da, und das an Zyklustag 36. Da mir das komisch vorkam, haben wir den Zyklus abgebrochen. Ich habe 14 Tage die Pille genommen - die letzte Einnahme war am Donnerstag, den 13., abends. Diesen Dienstag, am 18., war ich zur Kontrolle, die GMS ist ca. 6-7mm. Nun soll ich ab dem 3. ZT mit Clomifen und ab dem 5. mit Gonal F alle zwei Tage stimulieren. Bisher habe ich meine Tage noch nicht bekommen, nur ein ganz minimal hellbrauner Ausfluss. Da der erste Tag ja erst mit einer richtigen Blutung anfängt, frage ich mich nun, was ich machen soll, wenn diese nicht einsetzt und es weiter bei leichtem Ausfluss bleibt. Was meinen Sie?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Marima86

1

Hallo,
die nächste Blutung wird schon kommen. Dann machen Sie es wie Ihr Gyn es empfohlen hat.
Grüße
Peet