Utrogestan 200

Guten tag
Nach 2 jahren hormonstäbchen und 10 jahren mirena versuchen wir nun seit 10 montan schwanger zu werden. Ich bin soeben 32 j. Geworden, partner 31j. Meine zyklen schwanken seit spiralenziehung im märz 16 zwischen 25 und 36 tage. Meistens 28/29 tage. Im januar war ich in der jahreskontrolle bei meiner FA. Sie gab mir mönchspfeffer für die zyklusregulierung. Zudem beobachte ich seit sept.16 meine temperatur und zwevix. Die hochlagentage sind meistens 14 tage lang. Beim besuch der FA war gerade der 13.zyklustag. sie machte ultraschall und sagte für tag 13 habe ich sehr wenig schleimhaut. Ein ei sei ev. Etwas grösser aber minim. Sie verschrieb mir ab 15.zyklustag utrogestan 200. Ich nahm es nicht weil ich unsicher war. Es kann ja den eisprung unterdrücken las ich. Dieser zyklus war dann auch ein langer mit 36 tagen. Und erst am 22. Tag war der erste hochlagentag. Kann es somit sein, dass am 13. Deshalb noch nichts sichtbar war und macht es für mich sinn dieses medikament zu nehmen?
Vielen dank

1

Hallo,
ich denke, dass Ihre Selbstdiagnose richtig ist, Sie haben wohl erst am 21.Tag den ES gehabt.
Besser als Mönchspfeffer (welches nur bei nachgewiesener leichter Prolaktinüberproduktion wirkt), wäre wahrscheinlich eine leichte Stimulation mit Clomifen!
Dadurch wird mehr FSH (Follikel Stimulierendes Hormon) ausgeschüttet und die Follikelreifung angeregt.
Grüße
Peet