Gestern im kh wegen bräunlichen ausfluss

Guten morgen .

Ich hatte am Montag an es 10 positiv getestet und der test wurde auch immer stärker.. Gestern morgen hatte ich dann leichten bräunlichen ausfluss und ich war etwas verunsichert und habe bei meinem FA angerufen aber leider war mein Arzt nicht da und sie sagten ich solle ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen.. Das habe Ich natürlich gemacht und die haben mich etwas verunsichert! Ich müsste gestern 4+4 gewesen sein und sie sagte das sie sich eine winzige fruchthöhle einbilden könne aber nichts genaues sieht und ob ich wahnsinnige schmerzen habe aber die habe ich nicht nur so als würde die mens gleich kommen.. Sie sagte es gäbe 3 Möglichkeiten entweder es besteht eine Schwangerschaft die nicht so weit ist wie wir denken, eine ELSS oder es wird eine Fehlgeburt! Muss man bei 4+4 schon etwas sehen? Oder muss man übelkeit und andere anzeichen haben um eine intakte schwangerschaft zu haben?

Mein clearblue digital hat heute bei es 15 1-2 anzeigt und ich mach mich wirklich verrückt und dadurch das ich jetzt nicht mehr arbeiten soll mach ich mir noch mehr Gedanken darüber.. Ich muss sagen ich habe kaum übelkeit und meine brüste tun minimal bei Berührung weg. Am 3.4 habe ich dann meinen Termin beim FA und solange soll ich 3 mal täglich Magnesium nehmen..

Sorry das es solange geworden ist.
Lg lenio

1

Liebe Lenio,

die 4+4. SSW ist eine sehr frühe Schwangerschaftswoche, in der man tatsächlich nicht viel sehen und sagen kann. Rund um die 6.-7. SSW sollte man in der hoch aufgebauten Schleimhaut eine Fruchthöhle nachweisen können. Zu dieser Zeit ist das HCG bei einem Wert von ca. 1000. Solange man keine intakte Schwangerschaft in der Gebärmutter nachweisen kann, stehen immer eine Eileiterschwangerschaft und/oder eine Fehlgeburt als Differentialdiagnose im Raum.

Es ist also noch zu früh, um Dir eine Sicherheit zu geben. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann!
Das, was Du jetzt tun kannst, tust Du schon: Bettruhe und Magnesium zur Entspannung der Gebärmuttermuskulatur.

Alles Gute und viel Glück!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Vielen Dank! Mir reicht schon aus das sie mir sagten das man da wirklich noch nicht viel sehen kann.. Weil sie mich verunsichert hat das ich dann vllt noch gar nicht soweit bin usw..

Lg