sind das wirklich schon wehen?

Hallöchen.

Ich habe eigentlich eine sehr unbeschwerte Schwangerschaft. Aufgrund meines Berufes bin ich schon seit der 12 ssw im Mutterschutz. Mein kleiner Engel entwickelt dich prächtig und meine Ärztin ist auch sehr zufrieden. Ich habe aber seit ca. 3 Tagen hin und wieder einem harten ( unter ) Bauch. Es tut nicht weh aber es ist sehr unangenehm. Es fühlt sich an wie ein Druck. Könnt ihr mir sagen ob es wirklich schon wehen sind?

Bin jetzt in der 22 ssw.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

1

Hallo kicki1415,

Bitte stellen Sie sich zur Sicherheit Ihrem Arzt vor,

Rund um die 20. SSW können durchaus schonmal Übungswehen auftreten. Diese sind zumeist schmerzlos und sistieren nach 1-1,5Stunden. Sollten die Kontraktionen länger anhalten, oder in sehr engen Abständen auftreten (kürzer als 3-4mal/Stunde), Druck nach unten und/oder Schmerzen dazukommen, kann es aber schonmal eine vorzeitige Wehuntätigkeit sein.

Alles Gute!

MK

2

Vielen dank für die hilfreiche Antwort.

Ich werde es im Auge behalten und wenn es schlimmer wird zu meinem Arzt gehen. Kann ich trotzdem noch Fahrrad fahren? Und hilft Magnesium dagegen?

3

Sie können Fahrrad fahren, wenn Sie jedoch bemerken, dass die Kontraktionen sich dadurch verstärken, schonen Sie sich besser. Magnesium kann ebenfalls die Gebärmutter beruhigen (bitte besprechen Sie dies mit Ihrer Frauenärztin).

weiteren Kommentar laden