15

Hallo,

generell ist das ein Brauch der aus den USA kommt. Wird er hier wirklich umgesetzt? Wenn man mal in den USA unterwegs ist sieht man die riesen Klunker an den Fingern, hier eher selten.

Habe damals einen sehr schönen Verlobungsring bekommen, er hat ein paar Euronen gekostet, aber nur ein Bruchteil von 2-3 Monatsgehältern. Unsere Eheringe liegen davon auch entfernt. Wäre mir auch nicht recht, so schon teuer genug was ich da Tag für Tag durch die Gegend trage. Ach und ja, ich trage auch immer noch meinen Verlobungsring. Am linken Ringfinger, wollte keinen Vorsteckring.

Guck was generell gefällt, wie lange er getragen werden soll und entscheide danach was du bereit bist auszugeben. Lass dir nur nicht den Quatsch mit den 2-3 Gehältern erzählen, guck mal in den gängigen Läden wieviel die meisten kosten....das ist weitaus weniger!

16

Ich kenne das so, das der spätere Ehering vorher als Verlobungsring links getragen wird. Dann zur Hochzeit graviert und anschließend rechts.

Und auch diese Ringe gibt's wunderschön und deutlich unter nem tausender....

17

Also ich würde jetzt spontan sagen 100-200€ würde ich schon mindestens ausgeben um nicht knauserig zu wirken, immerhin ist er für die Frau etwas besonderes und sollte schon mehr kosten, als sie sich jetzt selbst leisten würde. Und du zeigst damit ja, dass sie dir wichtig ist. Aber Ringe im Tausender-Bereich sind in Deutschland etwas übertrieben denke ich. Und es sollte auch immer im Verhältnis zur jeweiligen finanziellen Situation gesehen werden. Also schau vielleicht, dass du irgendwas dazwischen findest?

Mein Verlobungsring hat auf jeden Fall kein Monatsgehalt gekostet, aber er hat einen echten Brillanten und das gehört für mich z.B. auch zu einem klassischen Verlobungsring - ich wollte immer einen traditionellen Solitärring und nichts "modernes", das war mir viel wichtiger als wie groß jetzt der Stein in der Mitte ist.

Was ich damit sagen will ist, dass du mal schauen solltest, welchen Stil deine Freundin hat und was sie sonst so an Schmuck trägt. Und dann würde ich einfach in ein Geschäft gehen und mich da beraten lassen. Da lässt du dir ein paar Vorschläge machen und siehst dann ja, in welcher Preisspanne der Großteil der Ringe liegt und welcher dir gefällt.

Und ich würde mir auch überlegen, welche Farbe eure Eheringe später vermutlich haben werden und den Ring darauf abstimmen. Ich trage meinen Verlobungsring trotz Ehering auch weiterhin an der linken Hand, aber bin froh, dass beide ringe gold sind und nicht einer davon silber.

18

Wir hatten gar keine Verlobungsringe und unsere Eheringe haben zusammen keine 200 Euro gekostet...

LG Claudi

19

Ich habe garkeinen. Unvorstellbar oder. #rofl

20

#rofl

so ein Blödsinn! Jeder nach seinem Geschmack und seinen finanziellen Möglichkeiten.

Meiner hat um die 250,- € gekostet. Und das ist ein winziger Bruchteil unserer Monatsgehälter. Auch die Eheringe haben "nur" knapp 1.000,- € gekostet.

Außenstehende haben da gar nix zu zu sagen. Punkt!

LG
Merline

21

Ich bin aktuell dabei dem Freund meiner besten Freundin dabei zu helfen nach einem Verlobungsring zu suchen. Aktuell stöbern wir auf baunat.com/de/verlobung Hier muss ICH sagen, dass mir die Ringe (vor allem für einen Verlobungsring) viel zu teuer wären. Er kann und möchte es wohl bezahlen... Why not.

Von Außenstehenden sollte man sich da auf keinen Fall unter Druck setzen.