Ideen für kreatives Hochzeitsgeschenk?

Huhu,
ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, wo eigentlich keine Geschenke gewünscht sind (lange Geschichte - aber viele Gäste müssen von weither anreisen, daher diese "Regelung"). Zahlreiche Hochzeitsgäste möchten jedoch dennoch etwas schenken, etwas kreatives was dann quasi eine Erinnerung an die Hochzeit(sfeier) sein soll. Die erste Idee war eine Polarroid Fotowand, aber das wurde mittlerweile verworfen. Was könnte man noch kreatives schenken/zur Feier beisteuern?

1

Wie viel darf bzw soll das Geschenk denn kosten?

2

Wieso wurde das mit der fotowand denn verworfen?

Wie wäre es mit Anmietung einer fotobox? Da kann man lustige Fotos machen, diese sofort drucken und sich in einem Gästebuch verewigen...

Lg

3
Thumbnail

Wie wäre es mit sowas. Da kann jeder der Gäste seinen Fingerabdruck hinterlassen.

Die Idee mit der Fotobox fände ich auch gut.

4

Würde mich auch interessieren, warum die Fotowand nicht in Frage kommt. Ich finde das total super und eine tolle Erinnerung!

Wenn es mehr in Richtung DIY gehen soll, könntet ihr so ein "Blanko"-Puzzle kaufen, wo die Gäste der Feier die Puzzleteile gestalten können. (Siehe z. B. https://www.amazon.de/Geschenke-24-originelle-Hochzeitsgeschenke-selbermachen/dp/B01AWFJF6M) Find ich eigentlich auch ganz schön, allerdings muss man dann auch die Gäste animieren (zwingen *hust*) da wirklich mitzumachen ... sonst ist nachher 50 % vom Puzzle noch blank. ;)