Krippe und Stillen

Guten Abend

Ich stille meine Zwillinge mit Leidenschaft. Sie sind acht Monate alt und ich stille morgens, mittags und am frühen Abend. Nachts nur bei Bedarf.

Dazu gibt es Brei, Obst und Gemüse, Brot etc... und eine Einschlafflasche PRE-Nahrung am Abend.

Ich merke, dass das Stillen mehr und mehr zum "Snack" wird, aber alle Parteien genießen das offensichtlich weiterhin :-)

Ab Sommer kommen die beiden in eine Ganztages Kinderbetreuung und ich gehe tagsüber wieder arbeiten. Und ich frage mich, ob und wie das mit dem Stillen kompatibel ist. Haben Sie Tipps für mich. Wenn es nach mir ginge, würde ich nur ungern abstillen vorher. Ich weiß halt nicht, wie ich es anstellen soll mit der neuen Krippen-Situation.

Danke im Voraus.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Porzi,
wenn deine Kinder bereits jetzt etwas Beikost essen, denke ich, dass das bis Sommer während der Krippenzeit als Ernährung ausreichen wird. wenn ihr euch weiterseht, ist es dann umso schöner für deine Kinder durch das Stillen eine intensive Portion Mama tanken zu können.

Zur Not kannst du natürlich auch Mutter Milch abpumpen und mitgeben, aber ich denke dass das nicht notwendig sein wird.
Hier noch eine Info hierzu:
http://www.bfr.bund.de/cm/350/hinweise-zum-umgang-mit-muttermilch.pdf

Liebe Grüße
Christina

2

...und auch noch diesen Link
http://www.entspanntstillen.de/2016/03/26/stillen-trotz-job-ja-erst-recht/

3

Sehr ermutigend zu lesen Frau Law-Mclean

Abpumpen muss nach über einem halben Jahr nun echt nicht mehr sein ;-) , aber die Extra Portion Mama am Nachmittag, diese Vorstellung gefällt mir gut. Werde es so mal versuchen.

Besten Dank und viele Grüße !

weiteren Kommentar laden