Beim 2. Kind schon wieder Einleitung?

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch schon mehrere Kinder hat, die stets mit Einleitung zur Welt kamen. Bei meinem Sohn bekam ich vor 3 Jahren 2 Einleitungen (ET + 7), die zwar was gebracht haben, jedoch furchtbar schmerzhaft waren. Ausserdem hatte er einen Kopfumfang von 38 cm!, so dass ich tierisch gerissen bin und zusätzlich auch noch geschnitten werden musste. Der totale Horror!!! Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wurde mir hoch und heilig von meinem FA voraus gesagt, dass die Maus etwa 3 Wochen vor ET zur Welt kommen wird und auch nicht so riesig sei. Von wegen.....! #heul Habe schon seit 5 Wochen immer wieder Wehen (teilweise auch ziemlich schmerzhaft) und auch sonst überall Schmerzen, aber es tut sich trotz allen Qualen rein gar nichts am Muttermund. Bin heute ET + 1 und habe furchtbare Angst, dass ich wieder so enden werde wie bei meinem Sohn. Kann es sein, dass mein Körper aus irgend welchen Gründen überhaupt keine richtigen Geburtswehen erzeugen bringen kann? Gibt es sowas? Was soll ich nur machen? #schock

Lieben Gruß

Yvi

1

Liebe Yvi,bei meinem ersten Kind wurde 3 Tage lang eingeleitet,war schlimm.#heulSie war sehr schwer :4700gr.,58 cm gross,Kopf 38 cm.Bei meinem zweitem Kind platzte die Fruchtblase,(nach Genuß eines Eiergrogs auf dem Weihnachtsmarkt am Abend vorher,tz tz -#hicksich weiss ,ich weiss )um 12 Uhr mittags-aber keine Wehen-die kamen mit Hilfe der Hebamme(Fruchtblase richtig aufgepieckt) um 15:00 Uhr und um 19 :00 war er da-Super Geburt!!!#huepfDu siehst alles was beim ersten Kind passiert, kann beim 2. ganz anders sein!#liebeAlles Gute Für Dich und Dein Baby!! #babyLG Sabine#klee

2

Hallo Yvi,

also bei mir war es so, dass bei der Geburt meiner Tochter die Fruchtblase morgens sprang und nachmittags eingeleitet wurde, da ich keine Wehen bekam. Diese Wehen waren dann für mich unerträglich und der Mumu ging auch kaum auf. Also PDA und am nächsten Morgen kam sie dann endlich auf die Welt.
(3250 g, 51 cm, KU 37 cm). Bei der 2. Geburt wurde eine Woche vor Termin eingeleitet, das Kind angeblich sehr gross, Wehen super erträglich konnte laufen, veratmen.....Wurde dann doch NKS, da sich Söhnchen während Geburt in BEL gedreht hat....Ergebnis Kopf war nur zu groß (38 cm) für mein Becken, ansonsten 3520 g, 52 cm).

Also, 1. und 2. Geburt kein Vergleich. Bin nun auf Geburt Nr. 3 gespannt.

LG und eine schöne Rest#schwangerschaft

Saskia + Mini (29+2)

3

Huhu Yvi!

Mein Großer wurde Dienstags früh eingeleitet und nach einigen Versuchen wurde er dann Donnerstag nachts geboren. Es war ne Horror-Geburt. Ich dachte auch, das es beim Kleinen dann von selber losgeht. Er kam aber auch durch eine Einleitungs-Geburt, welche aber wirklich nicht schlimm war. ach dir keine Sorgen. Auch wenn es wieder eine Einleitung wird, kann die Geburt trotz allem ganz anders und wunderschön werden!

Dir alles Gute!

Bianca

4

hallo
also bei mir wurde die erste geburt 10 tage über termin eingeleitet...

die zweite geburt auch 10 tage über termin eingeleitet...

für die dritte hatte ich dann auch schon termin zur einleitung ...aber meine tochter kam dann 8 tage über termin ohne einleitung ganz normal...

die vierte geburt wurde 5 tage über termin mit ks beendet auch keine wehen´tätigkeit...

also bis 10 tage über termin ist alles möglich... drücke dir aufjedenfall die daumen das es von alleine losgeht...
und mach dich jetzt nicht verrückt denn in der ruhe liegt die kraft hat meine alte hebamme immer gesagt

lg
engelchen und babyboy 37+4