Schreckliche Schwangerschaftsstreifen

Guten Abend,
die Geburt meines Babys (Kaiserschnitt) ist nun 8 Wochen her. Ich hatte während der gesamten Schwangerschaft keine Schwangerschaftsstreifen und habe auch immer fleißig den Bauch eingecremt. Nunja, nach der Geburt kam dann der Schock. Mein Bauch ist komplett voll mit rötlichen Streifen... es sieht schrecklich aus, ich bin richtig erschrocken :-( kann ich denn irgendwas dagegen tun? Hilft dieses Bi Oil?

1

Was du tun kannst ist, deinem Körper zeit geben. Leider hilft alles Cremes nicht, wenn man schwaches Bindegewebe hat. Das ist erblich bedingt und gegen die Schwangerschaftsstreifen kann man nichts zunächst außer dem Körper zeit zur reg3neration geben. Im Laufe der Zeit werden sie heller und verblassen. Ganz weg gehen werden sie aber nie. Nimm sie nicht so schwer, es sind Zeichen dafür, dass du etwas großartiges geleistet hast.

2

Es gibt bestimm im Bereich homöpathie Tabletten die man mit nehmen kann .. ob dies hilft weiß ich jedoch nicht aber Schäden macht es ja nicht .. ich würde es auf jeden Fall probieren . Ansonsten dauert es . Damit sie verblassen .. und ich kenne auch Frauen das man nach mehreren Monaten kaum noch was gesehen hat

3

Hallo aleiga,
herzlichen Glückwunsch zum Baby! #blume
Ich habe zwar keine Streifen, da unsere Maus in der 28. SSW kam und ich gar nicht viel Bauch hatte. :-(
Aaaaber ich hatte nach dem Not-KS eine richtig, richtig fiese Narbe (mußte halt schnell gehen) und dann noch monatelang so einen Wulst oberhalb der Narbe - es sah aus, als hätte da jemand eine Banane reingelegt #schock. Da mein Bauch immer sehr flach war, war ich völlig schockiert und dachte mir "so kann es nicht bleiben". Ich mochte die Narbe ganz lange noch nicht mal berühren, so daß mein Mann sie wochenlang eingecremt hat.

Nach einem Jahr war die Narbe fast nicht mehr zu sehen und der Wulst ist verschwunden. Gib Dir Zeit! Dein Körper regeneriert sich, undDu wirst sehen, daß das alles in 12 Monaten auch gar nicht mehr so wichtig ist. Du wirst nämlich an anderer Stelle belohnt werden, z.B. mit den besten Schulter-, Arm- und Rückenmuskeln Deines Lebens durch das ewige Baby-Schleppen #schwitz ;-). Wart mal ab, im Sommer bist Du in Topform.
Liebe Grüße, tatzel #winke

5

Ihr seid ja lieb, danke für eure Worte!
Das mit der Narbe ist bei mir ähnlich. Ich fasse sie nicht an. Der Bereich ist auch irgendwie noch taub :-( und besonders schön sieht sie auch nicht aus... War ebenfalls ein Not-KS bei mir.

Ich dachte mir schon, dass es einfach dauert bis die Streifen verblassen.. sehen wird man sie vermutlich immer, aber dann ist es eben so ;-)

6

Guten Morgen,
och nee, tut mir leid, daß Du auch einen Not-KS hattest :-(. Die Narbe wird besser, je öfter Du sie eincremen läßt....ich hatte damals das Narbengel von Wala und fand es super. Das taube Gefühl in de Bereich ist allerdings nie ganz verschwunden, leider....das nervt mich auch.
Du wirst Dich aber wirklich in einigen Monaten wieder viel wohler fühlen, glaub uns :-)
Alles Liebe! #winke

4

Ich muss auch sagen, dass es einfach Zeit braucht. Ich habe viele Risse am Bauch, die erst jetzt, ein Jahr nach meiner letzten Geburt, besser werden. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Kokosnussöl gemacht. Meine erste Geburt war eine Sectio und die narbe sah nicht so dolle aus. Nach zwei Jahren habe ich dann mit dem Öl begonnen und sehe die Narbe nun kaum noch.

7

Ich will ja nichts sagen, aber ich lese hier immer "die Streifen verblassen und sind dann kaum mehr zu sehen" und das lässt sich so gar nicht verallgemeinern!

Meine Streifen sind mittlerweile 10 Jahre alt und das sind milimetertiefe- und breite Krater, keine Streifen. Da ist überhaupt nichts mit "verblassen".

Was hilft?
Ein gutes Selbstbewusstsein aufbauen.

Cremes und Öle helfen sowieso nicht, mir hat auch eine spezielle Hyaluron-Laser- Behandlung beim Hautarzt null gebracht (das mag bei leichten Streifen aber ev. anders sein).

Also nicht enttäuscht sein, wenn die Dinger jetzt einfach zu deinem Körper gehören. Ist einfach so.

Meine Kids sind jedenfalls ganz stolz auf meinen Bauch, streicheln ihn oft und sagen "da waren wir drin und deshalb sieht der jetzt so spannend aus".. #verliebt
Mein Mann findet mich wunderschön und mir ist es wurscht. Ich trage auch Bikini und wem´s nicht gefällt, der soll weggucken.

LG Claudi

8

Reines Kokosöl bzw Kokosfett