Gefühl das es geschwollen ist

Hallo,

ich habe am 02.01 entbunden. Mit Saugglocke, Dammschnitt und Scheidenriss. Die Schmerzen wurde die Tage immer erträglicher und besser. Ich konnte wieder sitzen und mich bewegen. Meine Blutung war schnell relativ wenig bis fast ganz verschwunden.

Heute habe ich wieder etwas stärkere Blutung, rot gelblich und etwas schleimig. Außerdem hab ich das gefühl da unten ist alles geschwollen. Stehen und gehen tut weh.

Meine Hebamme meinte heute noch, dass alles gut aussieht. Sie hat nach der Naht geschaut.

Kennt das jemand? Oder meint ihr das kommt vom wenigen schonen? Meine Maus ist momentan etwas anstrengend, möchte viel getragen werden....

1

Ganz ehrlich? Pack dir einen Handspiegel und guck selbst mal! Klingt bäh, weil man sich ja eklig fühlt untenrum, aber ich kenne das Gefühl. Ich hatte das in den ersten Tagen nach der Geburt, und die Hebamme meinte auch, dass alles super aussieht. Ich war dennoch skeptisch, also hat sie einen Spiegel geholt und es mir gezeigt - sah alles ganz normal aus. Tags drauf fühlte ich mich schon besser...
Ob das nun war, weil ich gesehen hatte, dass nichts war, oder ob es da besser wurde, weiß ich nicht. ;)
Aber guck es dir einfach mal an, ich hoffe es ist bei dir auch nur so ein Gefühl!

2

Hallo

Ich kenne das Gefühl auch, obwohl ich keine Geburtsverletzungen bei den spontanen Entbindungen hatte. Das habe ich tatsächlich gehabt wenn ich zu viel auf den Beinen war. Wir haben dann einfach im liegen viel gekuschelt.

Läufst du beim Tragen rum? Ich würde ein wenig darauf achten deinem Baby das nicht anzugewöhnen. Kuscheln und Nähe, natürlich, so viel wie möglich oder benötigt. Aber manche Kinder fordern die Bewegung dann auch in höherem Alter ein. Ich lese solche Beiträge immer mal wieder sogar bei den Kleinkindern, die dann ja schnell mal >10kg wiegen. Das ist überhaupt nicht belehrend oder übergriffig gemeint. Nur ein kleiner Punkt, den du als Mutter für euch abwägen kannst. Ich habe ihm selbst von meiner Hebamme nach der ersten Geburt bekommen und fand ihn für mich wertvoll.

Alles Gute

3

Ach so. Der Wochenfluss kommt tatsächlich bei vielen in Intervallen die mal stärker und mal schwächer sind. Auch gelb, grün, braun, mal wieder frisches Blut und stärker sind normal. Wenn es unangenehm zu riechen anfängt oder Unterleibsschmerzen auftreten würde ich persönlich noch mal mit Hebamme oder Gynäkologen reden.

4

Danke dir.

Ja ich musste rumlaufen. Sie hat sonst einfach nicht aufgehört zu brüllen :-(

5

Hi :)
ich hatte einen Dammriss 2. Grades und hatte auch das Gefühl, dass alles geschwollen wäre und schmerzen mit einem Druck nach unten. Meine Hebi hat mich damals richtig geschimpft, weil sie meinte, dass das vom wenigen Ausruhen kommt. Läufst du denn viel herum den ganzen Tag?
Liebe Grüße :)

6

Meine Geburt ist 9 Wochen her. Auch dammschnitt und Scheidenriss. Es fühlt sich noch immer geschwollen an. Und tut weh....
Kühl es doch etwas.
Binden und Eisfach legen