Geburt in der 36-37 SSW ? Immer kinderstation? Gibt es hier welche?

Huhu

Mir wurde Grad beim gyn gesagt ui Prinzessin 3000g und mumu butterweich und 1/2 offen...

Sie dürfe kommen wenn sie wollte...

Meine Frage ist, muss sie dann unbedingt noch auf die neo oder kinderstation?
Ich meine jetzt um falle das es ihr gut geht und nur die 37 noch nicht erfüllt wären....

Liebe grüße

1

hallo! nein muss sie nicht. solange die apgar-zahlen ok sind bleibt sie bei dir.

2

und es natürlich keine komplikationen oder so während der geburt gibt.

5

Okay alles klar dann weiß ich in etwa bescheid .

Lieben dank :-)

3

In meiner Klinik wird bis 35+6 immer verlegt. Egal wie gut es dem Kind geht. Wenn alles passt wird das Kind eben nach 24 Stunden zur Mama zurück verlegt. Ab 36+0 entscheiden die Kinderärzte individuell je nachdem wie es dem Kind geht. Das kann aber durchaus in jeder klinik anders sein

4

Hallo,

Mein Zwerg kam bei 35+5 und war von Anfang an bei mi. An Tag 4 ging es nach Hause.
Mach dir keine Sorgen! Sie kann jetzt schon ruhig kommen.
Alles Gute für die Geburt!

Lag mowo

6

Okay vielen dank :-)

Bin etwas erleichtert...

Klar kann immer was sein... Ist mir auch klar, dennoch hatte ich sorge das es so oder so sein wird auch wenn alles okay wäre.

Hören uns sicher noch :-)

7

Bei uns in der Klinik gibt es keine Kinderstation und man darf hier ab der 36. Woche entbinden. Mir wurde zwar empfohlen, vor der 37. Woche doch lieber ins nächstgrößere Klinikum mit Kinderstation zu fahren, aber unbedingt nötig sei es nicht, zumal mein Kind auch zu den eher großen gehört. Wenn dein Kind fit ist, sollte das also kein Problem sein.

8

Okay...

Genau da kommen dann solch fragen auf... Wenn man hört ui wird bis zum 19.2. sicher nix... Etc.
Da es hier nur eine Klinik gibt mit Kinder Station in der ich aber nicht entbinden möchte die anderen alle arbeiten dennoch stark mit der zusammen falls was ist. Und eine Klinik ist direkt daneben ... Zu fuß vllt. 5 min. ... Wo der Kinderarzt von dem städtischen kommt zur u1 und dabei sogar ist wenn es nötig ist...

Puh bin echt aufgeregt jetzt :-)

9

Meine Tochter ist am Sonntag bei 36+1 geboren mit 3210 gramm und 50 cm. Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten und sind seid heute Zuhause. Lg

10

Hallo,

unser Kleiner kam vor 2 Wochen bei 35+0 auf die Welt und er durfte vom ersten Tag an bei mir im Zimmer bleiben ?

11

Oh wie schön, das freut mich das alles gut gegangen ist und es so war!

Das macht mir echt etwas Mut...

Okay am Sonntag wäre ich 37ssw bis dahin grauts mir irgendwie dennoch ... Ich möcht echt nicht gern zB. Bloß aus Anpassungsschwierigkeiten oder weil es vorsorglich wäre mein baby nicht bei mir haben können... :-( viele bzw. Die meisten Ärzte und kh handeln nämlich oft nur noch so wie es am meisten Rendite macht und davor hab ich halt sorge... Ich Rede nicht von fällen wo es wirklich nötig ist! Habe aber schon oft mitbekommen das es zB. Öfters garnicht hätte sein müssen.

:-) ich hoffe einfach sie bleibt bis Mind. Sonntag :-D und kommt ohne Probleme zur Welt *.*

12

Mein Sohn kam bei 36+3 und war ausserdem ein sga-Baby mit nur 2400 g. Trotzdem wurden wir nicht getrennt und konnten nach 2 Tagen normal nach hause. Er war voll entwickelt und fit, nur eben etwas klein und zart.

13

3 kg ist doch eh schon ein super Gewicht. Und ab 36+0 haben die meisten Babys keine Probleme mehr.
Aber es muss nicht sein dass sie gleich kommt. Mein Mumu ist mehr als 3 cm offen und ich renn schon fast ne Woche mit Baby im Bauch rum und es tut sich nix (37. SSW)
LG

14

Hallo!

Unsere zweite Maus kam in der 36. SSW. Sie war eine Nacht auf der Kinderintensiv, da es mit der Atmung nicht so 100% klappte. Am nächsten Tag ab Mittag war sie bei mir im Zimmer!!!

Wünsche euch alles Gute.
Gabi