Unklare Schmerzen und die Ärzte tun nichts

Hey ihr Lieben.
Ich weiß garnicht, ob dass das richtige Forum ist, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe letzte Woche Dienstag meine Tochter still zur Welt gebracht. Die Geburt war ok, Nachgeburt ist vollständig abgegangen.

Und nun hab ich seit Tagen einfach unfassbare Schmerzen im rechten Unterleib. Die Ärzte sagen, dass sei alles normal. Ich kann das aber nicht glauben. So schlimme Schmerzen können doch nicht normal sein?
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße Ela mit vier Sternenkindern fest im Herzen

1

Es tut mir leid.

Nachwehen können schmerzhaft sein.
Ruf doch mal bei einer Hebamme an. Du hast Anspruch darauf. Eine gute Hebamme kann dir weiterhelfen und wenn es nur ein Tipp zur Schmerzlinderung ist

2

Das Problem ist, dass ich weit weg bin von zuhause in der Berufsschule und irgendwie fühlt sich hier niemand wirklich zuständig.

Und laut dem Arzt seien das keine Nachwehen mehr. Fühl mich echt total allein gelassen damit.

4

Ohje nimm das Internet und google einfach nach Hebammen, Geburtshaus in dem Ort in dem die Berufsschule ist. Der Anspruch ist nicht an den Wohnort gebunden.

Notfalls fahre nach Hause. Laß dich für ein paar Tage krank schreiben. Wenn das kein Grund ist, was dann. Und gehe zu deinem gewohnten Frauenarzt

Ich kann mich außer den Nachwehen an keine Schmerzen erinnern. Ok irgendwie verblasst alles mit der Zeit. Spontan hätte ich gesagt waren die Tage nach der Fehlgeburt schmerzhafter als nach der Geburt bei 40+6.

weitere Kommentare laden
3

HI

hatte ich auch nach der 2. Geburt ...

Hebamme hat mich zum Gyn geschickt (wegen Koagel in der GBM), wurde ausgeschlossen und hat keinen Grund gefunden.
Hausarzt hat den Blinddarm ausgeschlossen und gemeint wenn es wieder so stark mit den Schmerzen wird soll ich ins KH und die sollen mir Blut abnehmen (zwecks Blinddarmentzündung) ...
Ich hab mich dann mit reichlich Ibu über Wasser gehalten und nach knapp 1 Woche wars vorbei (und kam auch nichtmehr zurück)

VG und Alles Gute

6

Hey.

Danke.
Ich war ja auch beim Arzt. Blinddarm wurde ausgeschlossen.
Aber ich hab halt den Eindruck, dass das so nicht gehört...
Ibu hilft nicht. Nichtmal Tilidin.
Hoffe das geht bald weg

8

Hallo Ela,
wenn die Geburt leider so viel zu früh war, kommt oft die Plazenta nicht ganz vollständig.
Hast du Fieber? Wie ist die Blutung?
Wurde nochmal ein US gemacht
Buscupan Zäpfchen helfen oft gut, wenn die Nachwehen den Schmerz verursachen.
Alles Gute und lg
Lisa

weitere Kommentare laden
14

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich musste Mittwoch mitm Krankenwagen ins Krankenhaus, da ich in der Schule zusammen gebrochen bin.

Endlich wurde ich dann behandelt. Bei der Entbindung wurde keine Ausschabung gemacht und es ist wohl doch nicht alles weg gewesen. Hat sich alles entzündet, sodass ich gestern dann ausgeschabt wurde.

Ich hoffe jetzt wird es dann besser.
Die Beerdigung müssen wir verschieben, aber Hauptsache ich werde schnell fit. Dann holen wir das nach

16

Liebe Ela!
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust!

Als ich deinen Text gelesen habe, musste ich sofort an meine erste Geburt denken! Ich hatte nach der Entbindung ebenfalls immer stärker werdende Schmerzen im Unterleib (vor allem rechts), Hebamme und Ärztin waren aber der Meinung, das seien "normale" Nachwehen und ich glaubte das dann auch. 10 Tage nach der Geburt wurde ich dann nachts mit dem RTW, den meine Mann gerufen hatte, weil ich zuhause umgekippt bin, ins Kh gebracht. Zunächst tippten die Ärzte auf den Blinddarm, so dass ich mitten in der Nacht bereits in der Chirugie für eine Blinddarm OP vorbereitet wurde... Dann kam doch noch mal jemand auf die Idee, einen Gyn dazuzuholen! Gleiche Diagnose wie bei dir!

Nach der richtigen Behandlung ging es mir wenige Tage erheblich besser!

Ich drücke dir Daumen, dass deine körperlichen Beschwerden bald nachlassen und du dann endlich in Ruhe Abschied von deiner Tochter nehmen kannst!

Alles Gute!

17

Vielen Dank für deine Geschichte. Ich frage mich echt, wie man sowas übersehen kann und somit das Leben der Mutter gefährdet.
Du hattest ja schließlich ein Kind, was dich brauchte.
Bin immernoch fassungslos und tief traurig, dass ich deshalb nicht heim konnte.

Es geht mir zwar deutlich besser, aber muss noch bis mindestens morgen im Krankenhaus bleiben.
Ich hoffe, ich kann meiner Tochter dann kommendes Wochenende den würdigen Abschied bereiten, den sie verdient.

15

Hallo Ela,

Dein Verlust tut mir von Herzen leid!

Ich wünsche dir gute Besserung! Lass dich Zuhause gut pflegen und kurier dich ganz aus! Nimmst du jetzt ein Antibiotikum?

Als nach meiner letzten Geburt noch Reste verblieben waren - WF unauffällig! - hatte ich auch extremst starke Schmerzen. Ultraschall war auch unauffällig, wie bei dir! Dazu kamen dann aber über 40 Fieber trotz Ibu UND Pcm.... Über 5 Tage. Dabei ist eine Naht aufgegangen und ich war wund gelegen, weil ich mich vor Schmerzen gar nicht rühren konnte.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen, dass es nicht nur bei dir übersehen wurde....

Alles Liebe!

18

Vielen Dank.
Leider bin ich noch immer im Krankenhaus. Werde mich aber auskurieren und pflegen lassen, wenn ich endlich zuhause bin.
Ja ich bekomm immernoch ein Antibiotikum über Infusion.
Da meine Blutwerte aber nicht besser werden und ich seit Freitag Fieber habe, muss ich eh noch etwas hierbleiben.

Ohje. Das hört sich ja auch echt schrecklich an. Dabei sollten uns die Ärzte doch helfen...
Mich macht es sehr wütend, dass ich wegen diesem Ärztefehler die Beerdigung verschieben musste. Als wäre diese Zeit nicht eh schon schlimm genug.
Und da sich der rechte Eierstock mit entzündet hat, wäre es möglich, dass ich dadurch unfruchtbar werde. (Mein linker Eierstock ist schon lange funktionslos). Nicht, dass ich so kurz nach dem Tod meiner Tochter ein Kind will. Aber eventuell die Chance genommen zu bekommen tut sehr weh.

19

Oh nein, das klingt ja echt langsam nach purem Horror!!

weitere Kommentare laden