Rasieren und GV

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wann ihr nach der Geburt wieder GV hattet? Also meine Geburt ist nun 4 Wochen her und ich kann mir das absolut nicht vorstellen um ehrlich zu sein habe ich sogar angst davor. Die geburt war nicht leicht u.a wegen saugglocke, dammschnitt und Scheidenriss. Es tut heute noch teilweise weh und die Fäden sind auch noch nicht alle aufgelöst. :/

Die Untersuchung im Krankenhaus war die Hölle. Gut da war es erst 1 woche her, aber ich hab trotzdem irgendwie angst. Vorallem weil meine Hebamme sagte, dass es sehr eng genäht aussieht :-( und ich hatte vorher schon ab und an schmerzen beim sex.

Und wie ist das denn mit dem rasieren? Ich sehe mittlerweile schrecklich daunten aus und fühle mich sehr unwohl. Sollte man das auch noch nicht machen?

1

Huhu, ich würde mich nicht unter Druck setzen. Vier Wochen? Hast du nicht noch Wochenfluss? Bevor der endet, würde ich keinen GV machen. Und bei deinen Verletzungen (du Arme an der Stelle) jetzt auch noch nicht. Was bringt das, wenn du dich (deinem Partner zuliebe oder um dir irgendwas zu beweisen?) dazu zwingst?
Ich würde solange warten, bis du es dir zutraust, und wenn es halt drei oder vier Monate sind...
Rasieren kannst du dich ja unabhängig davon schon mal, wenn die Naht verheilt ist. Dann fühlst du dich vielleicht gleich besser und sexier ;-) Sex geht ja auch ohne GV.
LG, Nadja

2

Nein nein, ich habe noch nicht vor GV zu haben. ;-) ich glaube das wird auch noch ein wenig dauern, meine Narbe schmerzt noch leicht und ja habe noch leichten Wochenfluss. Mein Partner versteht das auch.

Ich habe einfach nur aus Interesse gefragt. Da ich wie gesagt doch etwas Panik habe. Vielleicht gibt es ja hier paar aufbauende Worte und Tipps. Wir werden aufgrund meiner Gerinnungsstörung mit Kondom verhüte. Darf die Pille nicht und man soll in der Stillzeit halt auch trockener sein. Mir macht vorallem die Aussage angst, dass es sehr eng aussieht. Meine Hebamme meinte sogar man könnte das bei Bedarf korrigieren lassen? :/

Rasieren werde ich mich wahrscheinlich um die Narbe herum, spätestens vor FA Termin.

4

Um diese Zeit konnte ich mir auch nicht vorstellen jemals wieder Geschlechtsverkehr zu haben. Ich bin sehr stark in der scheide gerissen und wurde fast eine Stunde wieder zusammengeflickt... Ich hatte 3 Monate lang nach der Geburt noch Beschwerden. Zur Nachuntersuchung nach 8 Wochen hatte sich wildes Fleisch gebildet was noch entfernt werden musste. Wir haben es nach 3 Monaten probiert, es ging erstmal überhaupt nicht. Aber von mal zu mal wurde es besser. Lass dir zeit und wenn dir danach ist, taste dich langsam ran. Ich habe mich z.b. Kaum getraut unter der Dusche hinzufassen. Irgendwann nach 6/7 Wochen habe ich es einfach gemacht und war gar nicht so schlimm. Das wird alles wieder, aber ich kenne das Gefühl wenn man denkt das wird nie wieder gut ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

du arme ich leide mit dir! Ich hatte auch eine saugglocken geburt. :-(
Ich hatte danach auch noch ewig schmerzen.

Gv haben wir nach ca 4 Monaten das erste mal probiert aber es war die Hölle!!
(Will dir keine angst machen)
Wir mussten es leider abbrechen.

So ging es ein paar mal bis ich deswegen wieder zum Frauenarzt bin. Der stellte fest das vom Scheidenriss den man nicht nähen hat müssen, die Haut so sehr verwachsen ist und das war dass was so weh tat.

Er meinte wenn es nicht besser wird muss man es weg operieren was Gott sei Dank nicht der Fall war.

Jetzt ca 7 Monate nach der Geburt haben wir wieder regelmäßig Sex aber immer noch nicht so wie vor der Geburt da es ab und zu noch unangenehm ist.

Hoffe es wird bei dir nicht all zu lang dauern..

Lg

5

Hallo,

als bei meiner Entlassungsuntersuchung im KH der Arzt meinte, dass ich bitte solang ich Wochenfluss habe, keinen Sex haben sollte oder wenn schon, dann nur mit Kondom, da dachte ich der will mich verarschen #rofl Ich konnte nicht mal auf nen Stuhl aufrecht sitzen und dachte, dass Sex NIE MEHR WIEDER möglich sein wird!!

Bei mir wurde auch mit der Saugglocke nachgeholfen und ein Dammschnitt gemacht... nach 2 Wochen bin ich wieder selbst Auto gefahren und konnte wieder ganz gut sitzen, nach 3 Wochen ab und zu noch ein ziehen im Schritt. Nach 4 Wochen dachte ich mir nur noch, dass da wirklich was dran ist, dass man die Strapazen der Geburt schnell wieder vergisst.

Mit dem Sex haben wir uns aber 2 Monate Zeit gelassen und ich will es nicht beschönigen, es war wirklich etwas, sagen wir mal "verkrampft"...

Ich denke aber auch, dass das Kopfsache ist... die Geburt ist jetzt 5 Monate her und ich sag zu meinem Mann immer noch, dass er vorsichtig sein soll ;-) obwohl inzwischen alles perfekt verheilt ist. Dennoch könnte ich schwören, dass da unten jetzt alles ein wenig enger ist als vorher ;-)
Die ersten Wochen hab ich etwas großzügig außen rum rasiert.. da wird man mit der Zeit auch wieder mutiger... ich denke, dass dauert bei dir einfach noch ein wenig... Gib der Wunde noch etwas Zeit zum heilen - alles wird gut!!

Lg,

aaaennie mit Baby Finn #herzlich#verliebt - mittlerweile schon unglaubliche 5 Monate alt!

8

Huhu :-)
Das wird wieder! Nach vier Wochen hätte ich auch nicht gedacht jemals wieder Sex zu haben. Hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt . Wie hatten nach 12 Wochen den ersten Sex mit viiiiel Gleitgel :-) wir haben vorher darüber geredet und mein Mann wusste, dass ich etwas Angst habe. Er war dementsprechend vorsichtig und ich konnte locker lassen und genießen!

Nimm dir die Zeit, die du brauchst!
Alles Gute '!

9

Hi. Ich wurde nach der Geburt 1 1/2 std wieder zusammengeflickt O.o
Dammschnitt 2. Grades (wobei der eher tief "reingeschnitten" als nach unten Richtung Popoloch war ;-) )hoher Scheiden- und Labienriss . . .
Ist alles gut verheilt, man merkt halt beim tasten das festere etwas wulstige narbengewebe.

Ich hatte mich relativ schnell wieder rasiert, wobei es die ersten male wirklich unangenehm war. Lag aber glaub ich einfach an dem Rasiergel, das hat einfach die Haut gereizt.

Das erste mal gv hatten wir nach 8 wochen . . .wobei mein mann mich morgens unter der dusche "überfallen" hat . . ;-) das war glaub ich genau richtig sonst hätte ich mich vermutlich noch ewig "geziert" ????manchmal ist es halt wirklich am besten einfach ins kalte wasser geworfen zu werden ????
Hatte nicht wirklich viel davon und auch die nächsten 2/3 male waren seltsam . . .jetzt ist aber alles wieder tutti ????

10

Wir haben 3 Melange gewartet aus den gleichen Gründen.

Wenn es wirklich zu eng genäht wurde sollte sich das ein Arzt anschauen und muss unter Umständen korrigiert werden. So war es bei einer verwandten von mir.

11

Huhu

Mein Louis ist 12 Tage alt und bei der Geburt ist alles intakt geblieben. Nicht mal eine Schürfung.

7 Tage nach der Geburt gab es Sex zum testen #rofl natürlich mit Kondom, wegen der Infektionsgefahr. Fühlte sich komisch an #kratz

Da ich keinerlei Verletzungen habe, geht rasieren natürlich auch problemlos bei mir.

Liebe grüsse

#hasi

12

Huhu

Bei mir genau das gleiche. Geburt mit saugglocke, scheidenriss und dammschnitt.
Es ist alles gut verheilt. Habe relativ bald (vll. 10tage) nach der geburt schon rasiert. Sex hatten wir das erste mal 6 wochen nach der geburt.
Es ging so gut wie gar nicht.... trocken, eng, nicht unbedingt schmerzhaft, aber ständiges ziehen, ziepen und stechen.

Beim 2x gings ein bisschen besser, aber toll ist anders... habe das gefühl mein mann kann gar nicht richtig eindringen.... nach 8cm oder so ist schluss.

Bei der nachsorge sagte die Frauenärztin (ich hatte zuvor nichts zu dem thema gesagt) dass es wohl recht eng genäht wurde. Na prima!
Ich sollte massieren und einfach noch abwarten.
Bis jetzt ist es nicht besser....